PHP Socket Server und Apache

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Socket Server und Apache

    Guten Tag zusammen,

    ich arbeite zurzeit an einem kleinen Socketserver zum Austausch mit Flash (XMLSocket). Für den zukünftigen praktischen Einsatz habe ich folgende, äußerst wichtige Frage.

    Ist es performant / akzeptabel das PHP Skript und Apache gleichzeit laufen zu lassen? Im Grunde reagiert das PHP Skript ja auf Anfragen über einen bestimmten Port genau wie Apache. Kommen sich die beiden in die Quere bzw. kann es Performance-Probleme geben wenn später viele Socketverbindungen offen sind?

    Vielen Dank im Voraus für eure Zeit.

    Mit freundlichen Grüßen,
    McKinsey

  • #2
    Probleme gibts wenn Apache und PHP auf dem gleichen Port horchen. Aber da es 64536 Ports gibt....
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      Es gibt 65536 Ports, davon ist aber erst der Bereich ab Port 49152 für private Anwendungen gedacht. (Wikipedia)

      Kommentar


      • #4
        Also darf ich keinen selbstgeschriebenen HTTP Server auf 80, 81, 8080 betreiben?

        (war nur ein Witzchen)
        Wir werden alle sterben

        Kommentar


        • #5
          Ok, klar, du hast natürlich recht ^^

          Kommentar


          • #6
            Und du auch!
            u.A. hätte ich 1024 und nicht 1000 unterschlagen dürfen
            (Aber auch das hat wenig relevanz)
            Wir werden alle sterben

            Kommentar


            • #7
              Okay, danke!

              Dann kann ich meine Zeit ja beruhigt weiterhin in die Socketprogrammierung investieren.

              Kommentar


              • #8
                Naja...
                PHP ist dank des fehlenden Multithreading nicht besonders gut für solche Zwecke geeignet.
                Wir werden alle sterben

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von McKinsey
                  Dann kann ich meine Zeit ja beruhigt weiterhin in die Socketprogrammierung investieren.
                  Fang das garnicht erst mit PHP an. Kann dir das hier sehr, sehr empfehlen: http://www.amazon.de/TCP-Sockets-Pra...2231112&sr=8-2

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X