ausgelesene Daten in Formular übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ausgelesene Daten in Formular übergeben

    Hallo Forum,

    wer kann mir weiterhelfen, ich habe ein phpscript erstellt, das Daten aus einer MySql-Datenbank ausliest und dann in ein Formular überstellen soll. Dort sollen die Daten geändert werden und an die Datenbank zurückgeschickt werden. Was muss ich an meinem Code ändern damit das funktioniert.

    Code:
    <?
    // Datenbankverbindung

    include("config.php3");
    include("db_connect.php3");

    // Löschen von alten Anzeigen

    include("expire.php3");

    // Datenbank auslesen

    $abfrage="SELECT anz_id,anz_datum,anz_name,anz_strasse,anz_ort,anz_plz,anz_land,anz_email,anz_page,anz_tel,anz_rubrik ,anz_dauer,anz_biete,anz_suche,anz_toptext,anz_text,anz_mittwoch,anz_freitag,anz_naechste,anz_chiff FROM anzeigen WHERE anz_email='$anz_email' AND anz_chiff='$anz_chiff'";
    $ergebnis=mysql_query($abfrage);

    // Ergebnisse ausgeben

    <html>
    <head>
    <title>Anzeigen</title>
    </head>
    <body>

    while(list($anz_id,$anz_datum,$anz_name,$anz_strasse,$anz_ort,$anz_plz,$anz_land,$anz_email,$anz_pag e,$anz_tel,$anz_rubrik,$anz_dauer,$anz_biete,$anz_suche,$anz_toptext,$anz_text,$anz_mittwoch,$anz_fr eitag,$anz_naechste,$anz_chiff)=mysql_fetch_row($ergebnis)) {
    if ($anz_datum){
    ereg ("([0-9]{4})-([0-9]{1,2})-([0-9]{1,2})", $anz_datum, $dat);
    }
    $anz_text=str_replace("\n","","$anz_text");
    <table border=0 cellspacing=1 cellpadding=3 width=400>
    <td colspan=2 align=center bgcolor=gray><b><font color=#FFFFFF face=verdana size=+0>Detailanzeige</font></td>
    echo "<tr><td width=120>NAME:</td><td width=200>$anz_name</td></tr>";
    echo "<tr><td width=120>ANZEIGE VOM:</td><td width=200>".$dat[3].".".$dat[2].".".$dat[1]."</td></tr>";
    echo "<tr><td width=120>EMAIL:</td><td width=200>$anz_email</td></tr>";
    <input type=text name="strasse" value="<?print$ergebnis['text']?>" size=30 maxlength=50>
    <input type=text name="plz" value="<?print$ergebnis['text']?>" size=10 maxlength=10>
    <input type=text name="ort" value="<?print$ergebnis['text']?>" size=30 maxlength=50>
    <select name="rubrik">
    <option value="001" <?if($current['rubrik'] == 001) {print"selected";}?>>Wohnzimmer</option>
    <option value="002" <?if($current['rubrik'] == 002) {print"selected";}?>>Schlafzimmer</option>
    <option value="003" <?if($current['rubrik'] == 003) {print"selected";}?>>Kinderzimmer</option>
    <option value="004" <?if($current['rubrik'] == 004) {print"selected";}?>>K&uuml;che</option>
    </select>
    <input type=text name="toptext" value="<?print$ergebnis['text']?>" size=40 maxlength=35>
    <textarea name="text" value="<?print$ergebnis['text']?>" rows=6 cols=50 wrap="physical" maxlength=280></textarea>
    <br>
    <br>
    }

    echo "<center><input type=button value=\"Fenster schliessen\" onClick=window.close()></center>
    </body> </html>
    <p>&nbsp;</p><p>// Datenbank schliessen mysql_close( $link ); ?></p>


    danke für Eure Hilfe

    Martin

  • #2
    Vllt liegts nur daran?

    in deinen Codezeile:
    <input type=text name="plz" value="<?print$ergebnis['text']?>" size=10 maxlength=10>
    sollte es <? print $ergebnis['text'] ?>" heissen? (bei dir fehlen ein paar Leerschläge, auch bei den options usw.)
    Ich mach die Ausgabe in solchen Fällen immer mit echo anst. print, damit gehts bei mir jedenfalls immer

    mfg

    Kommentar

    Lädt...
    X