rekursives Ausgeben eine Struktur mit PHPlib Templates ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rekursives Ausgeben eine Struktur mit PHPlib Templates ?

    Hallo,


    ich gebe eine Struktur mit einem rekursiven Aufruf aus:
    PHP-Code:
    print_topiclist();

        function 
    print_topiclist($parent_id=0)
        {
            
    $temp_array $this->topicarray[$parent_id];
            
    reset($temp_array);
            echo 
    "<ol>\n";
            while(list(
    $key,$val)=each($temp_array))
            {
                echo 
    "<li><a href=\"#".$val['topic_id']."\">".$val['topic_title']."</a></li>\n";
                if(
    is_array($this->topicarray[$val['topic_id']])) $this->print_topiclist($val['topic_id']);
            }
            echo 
    "</ol>\n";
        } 
    Jedes Item kann mehrere Childs haben. Das funktioniert wunderbar.
    Wie aber kann ich die Ausgabe über phplib Templates gestalten ?
    Ich habs schon mit mehreren Blöcken versucht, bekomms aber net hin.. Klappt irgendwie nicht..
    Kann mir jemand das Beispiel umschreiben ?? Ich schaffs einfach net

    Folgendes hab ich schon probiert:
    PHP-Code:
    $tpl->set_file(array("topics" => "topics.tpl"));
    $tpl->set_block("topics","topiclistitem","TOPICLISTITEM");
    $tpl->set_block("topics","topiclist","TOPICLIST");

    $topics = new topics(1);
    $topics->print_topiclist(0);

    $tpl->parse("OUT","topics");
    $tpl->p("OUT");

    [
    snipp]

        
    /**
         * @return void
         * @param parent_id = null int
         * @desc Gibt eine Liste der Topics (nur Fragen) aus...
         */
        
    function print_topiclist($parent_id=0)
        {
            global 
    $tpl;
            
    $temp_array $this->topicarray[$parent_id];
            
    reset($temp_array);
            
            
    $tpl->set_var(array("NEWLEVEL"=>"<ol>""NEWLEVELEND"=>"</ol>"));
            while(list(
    $key,$val)=each($temp_array))
            {
                
    $tpl->set_var(array("TOPIC_ID"=>$val['topic_id'],"TOPIC_TITLE"=>$val['topic_title']));
                
    $tpl->parse("TOPICLISTITEM","topiclistitem",true);
                
    #echo "<li><a href=\"#".$val['topic_id']."\">".$val['topic_title']."</a></li>\n";
                
    if(is_array($this->topicarray[$val['topic_id']])) {
                    
    $this->print_topiclist($val['topic_id']);
                }
            }
            
    $tpl->parse("TOPICLIST","topiclist",true);
        } 
    Template topics.tpl
    Code:
    	<!-- BEGIN topiclist -->
    		{NEWLEVEL}
    		<!-- BEGIN topiclistitem -->
    			<li><a href="{TOPIC_ID}">{TOPIC_TITLE}</a></li>
    		<!-- END topiclistitem -->
    		{NEWLEVELEND}
    	<!-- END topiclist -->
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

  • #2
    Ach so: Dass es mit mehreren Templates geht, ist mir klar.
    Aber ich will es wennmöglich mit Blöcken machen. Geht das irgendwie ?
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      ich bin beim Stöbern zufällig auf diese Seite gestoßen und mir fiel ein, daß Du bzgl. PHPLIB-Templates hier gefragt hattest...

      http://www.circle.ch/projects/2/3

      ...ich hab das jetzt nicht ausprobiert und mich auch nicht in Deinen Source reingelesen...

      Ist also nur so ein Tip... ...Schau selbst, ob's das ist, was Du suchtest...?!? ...würd mich freuen...

      Gruß Roland :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X