php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
CakePHP - Wie in einem Layout mehrere Views nutzen?


 
bombzone
25-01-2009, 19:25 
 
Hallo,

ich arbeite seit kurzem mit dem CakePHP Framework und suche eine Möglichkeit, wie ich in einem Layout z.B. in meinem "views/layouts/default.ctp" Layout mehrere Views gleichzeitig darstellen kann.

Ich habe ein Template unter views/user/index.ctp dort werden alle reg. User angezeigt und ich habe eins unter views/user/login.ctp, nun möchte ich irgendwie beide Sachen auf einmal in einem Template darstellen. Sowas ist z.B. mit SmartyPHP möglich, geht es in CakePHP auch, wenn ja, wie?

Danke für eure Hilfe!


Gruß

 
ghostgambler
25-01-2009, 19:48 
 
http://www.google.com/search?client=safari&rls=de-de&q=cakephp+output+multiple+views&ie=UTF-8&oe=UTF-8

http://groups.google.ch/group/cake-php/browse_thread/thread/aca82007bb408eeb

http://book.cakephp.org/view/97/Elements

 
bombzone
25-01-2009, 19:57 
 
Danke. Elements ist also der Schlüssel zum Glück. :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr.