2 demensionales Array füllen ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 demensionales Array füllen ...

    Ich habe eine Rekursive-Funktion, um da Daten temporär zu speichern, habe ich ein globales Array. Dieses will ich nun in 2 demensionen mit weren füllen:

    $arr[][] = ...? geht das in einer Anweisung? Es soll jeweils ans ende angefpgt werden

    am Ende soll es so aufgebaut sein:

    1 - Übersicht
    Sprich in
    $arr[0][0] = 1
    $arr[0][1] = Übersicht
    ...
    1 ist nicht etwa die überschrift, sondern der primärschlüssel aus der db

    oder hat jemand eine bessere Idee?

  • #2
    Hast du's denn schon selbst ausprobiert?


    Grüße
    Nieder mit der Camel Case-Konvention

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Griecherus
      Hast du's denn schon selbst ausprobiert?


      Grüße
      $arr[][] = 1,2;
      Parse error: syntax error, unexpected ','

      ich möchte eben erreichen, dass $arr[0][0] = 1 und $arr[0][1] = bekommt. Die größe des Arrays ist mir vorher nicht bekannt. Platzhalter für die Indizes gehen auch nicht wegen rekursion ... naja ich könnt enoch paar globale variablen anlegen, aber das möchte ich eben umgehen
      Zuletzt geändert von hilfebedürftig; 04.02.2009, 22:52.

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        $arr[]=array(1,2); 
        Suchst du das?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von PHP-Desaster
          PHP-Code:
          $arr[]=array(1,2); 
          Suchst du das?
          hmm, was soll ich sagen ... danke? genau das habe ich gesucht! prima!

          Kommentar

          Lädt...
          X