[PHP5] Upload Datei zur Verarbeitung an anderen Server übergeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Upload Datei zur Verarbeitung an anderen Server übergeben?

    Hallo,

    wie schon in einem anderem Thread zu sehen arbeite ich an einem Bilduploadscript, an sich funktioniert es ist aber unbefriedigend wegen der Einschränkungen von GD Lib. Auf dem webserver wo es laufen soll bekomme ich kein ImageMagick. Jetzt habe ich ImageMagick auf meinem Gamesever installiert und dort läuft es einwandfrei.

    Nun bin ich am überlegen wie es sich am besten realisieren lässt, das das Bild dort verarbeitet wird.

    Mein erster Gedanke war, Uploaden und irgendwie ein PHP Script auf dem GameSever anstossen, das dann das Bild von dort aus sich zu holt und verarbeitet. Dann Rückmeldung an das andere Script, das die Verarbeitung fertig ist.

    Gibt es mit PHP die Möglichkeit Scripte auf anderen Servern ausführen zu lassen und dann auf Rückmeldung dieser Scripte zu warten?

    GD ist ja bei der Verarbeitung bzw bei der Erstellung von Bildformaten ziemlich eingeschränkt, aber wie steht es mit der Erkennung über den MimeTyp? Ich brauch es ja weiterhin um auf dem eigentlichen Server zu erkennen ob das ein Bild ist was hochgeladen wurde.

  • #2
    ganz normal mit wget aufrufen ( unix befehl )
    wget 'http://www.example.de/?foo=1&bar=2'

    natürlich musst du das bild da mitschicken ;-)
    oder du lässt das bild vom lokalen webserver via ftp auf den GS hochladen und dann weiter bearbeiten ;-)
    Gruß
    Uzu

    private Homepage

    Kommentar


    • #3
      Also komme ich nicht ganz mit, der Server von dem ich ds andere Script starten will, ist ein WebServer ohne Zugriff auf root oder Komadozeilenebene, der Server auf dem das Script dann gestartet wird ist ein Windows Server mit Xampp. Das Script auf dem WebServer soll solange warten bis das Script auf dem anderen Server durchgelaufen ist und sozusagen ein OK sendet.

      Was ich mir jetzt überlegt habe ist folgendes:

      Das Script auf dem Webserver lädt das Bild hoch und speichert es, dann kommt folgende Zeile:

      PHP-Code:
      file_get_contents('http://gameserver.com/scipt.php?file=dateiname'); 
      Somit wird doch das Script auf dem anderen Server aufgerufen, der holt sich dann das Bild von dem webserver und Verarbeitet es.

      Dann greift er entweder auf den Webserver zu und spiechert es dort oder das Script auf dem Webserver kopiert die Dateien vom Gameserver...


      Habe ich da irgendwo einen Denkfehler?

      Kommentar

      Lädt...
      X