existiert seite?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • existiert seite?

    ich würde gerne in einem anmeldescript prüfen lassen, ob die seite existiert, d.h., dass nicht nur ein dns-error oder 404 oder sonst was in der art kommt, sondern einfach was "anderes" (in diesem falle definiere ich "anderes" mit einem von menschenhand generierten seiteninhalt)

    wie geht das/geht das überhaupt?

  • #2
    file_exists()
    http://www.php.net/manual/de/function.file-exists.php

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von hand
      file_exists()
      http://www.php.net/manual/de/function.file-exists.php
      theoretisch müsste er dann bei jeder seite melden, dass sie existiert, weil ja z.B. ein error erzeugt wird - oder?

      Kommentar


      • #4
        Du wolltest ja so eine Prüfung haben
        ???
        PHP-Code:
        if (file_exists'irgendeine.php')) {
           print 
        "File ist vorhanden";
        } else {
           print 
        "File ist leider nicht vorhanden -> jetzt gibt's was anderes";

        Kommentar


        • #5
          Re: existiert seite?

          Original geschrieben von panta
          d.h., dass nicht nur ein dns-error oder 404 oder sonst was in der art kommt, sondern einfach was "anderes" (in diesem falle definiere ich "anderes" mit einem von menschenhand generierten seiteninhalt)

          wie geht das/geht das überhaupt?

          Kommentar


          • #6
            PHP-Code:
            <?
            $isdasfiledada = 'irgendeine.php';

            if (!file_exists($isdasfiledada)) {
               header ("Location: sorry.php"); // Umleitung auf ein File Deiner Vorstellung, wenn File nicht existiert
            } else {
               print "Glück gehabt, $isdasfiledada ist da";

            }
            ?>

            Kommentar

            Lädt...
            X