imagecopy kopiert keine Transparenz.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • imagecopy kopiert keine Transparenz.

    Hi,

    ich versuche gerade ein Bild etwas zu verändern und das Ergebnis über ein anderes zu kopieren.

    Habe damit nun einige Probleme. Ich kann nicht immer die Farbe ändern und die Transparenz des zweiten Bildes geht beim kopieren auf den Hintergrund verloren.


    Das Ergebnis sollte Folgendes sein: Die Schwarze Schrift vom Bild in Grün und die Farbe Weiss Transparent schalten damit der Rote Hintergrund durchscheint.


    Der Code:
    PHP-Code:
    <?php
    ERROR_REPORTING
    (E_ALL);


    $img imagecreate(300300);

    //Bild mit Rot füllen
    $bg imagecolorallocate($img25500);
    imagefill($img00$bg);


    // zweites bild vorbereiten
    $img2 imagecreatefromjpeg("test.jpg");
    imagetruecolortopalette($img2false255);

    //schwarz suchen und in Grün einfärben
    $schwarz_index imagecolorresolve($img2000);
    imagecolorset($img2$schwarz_index0255 ,0);

    // weiss transparent machen
    imagecolortransparent($img2imagecolorallocate($img2255255 ,255));

    //fertiges bild über "platzhalter" kopieren
    imageCopy($img$img20000300300);


    header('Content-type: image/png');
    imagepng($img);
    imagedestroy($img);

    ?>
    Zuletzt geändert von BlackMagic; 23.02.2009, 17:54.

  • #2
    Bei GD-Problemen schau immer erst mal in die User Contributed Notes im Manual. Dort gibt es einen riesigen Fundus an Code-Schnipseln, und meiner Erfahrung nach hilft einer von denen immer weiter:
    http://de2.php.net/manual/de/function.imagecopy.php
    z.B. Suche nach "Transparent"

    Kommentar

    Lädt...
    X