Projekt Intranetseite für EVA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Projekt Intranetseite für EVA

    Servuz,
    ich bin seitkurzem sehr damit beschäftigt mich mehr mit PHP auseinander zusetzten, da ich noch ein Projekt nebenher laufen habe und es in 1-2Wochen stehen soll damit ich noch Restzeit habe um Feinheiten an dem Projekt vorzunehmen.
    Hauptaufgabe Loginsystem mit verschlüsseltem Passwort.
    Bin nach diesem Tut vorgegangen:
    http://www.php-resource.de/tutorials/read/38/6/
    Klappt aber nicht ganz!
    Nur bestimmte User dürfen nur bestimmte Seiten sehen bzw. bestimmte Optionen vornehmen!
    Sollte mit PHP Session möglich sein.

    Nächstes Großaufgabe der intranetseite ist, Daten in eine Tabelle einzugeben und auszulesen bzw mal zulöschen mit einer Meldung!

    So also ich bin grad dabei das Formular in die Website einzubauen klappt auch einigermaßen jedoch verschiebt sich die ganze Tabelle.

    Dann kriege ich das login System mit Session nicht zum laufen....
    Eingabe erfolgt, aber irgendwie verweißt er dann auf eine eigene Seite und sagt nicht korrekt
    Gruß SkyX und schonmal danke

  • #2
    Willkommen im Forum!
    Wenn Du hier Hilfe willst, mußt Du aber schon etwas genauer werden, Fehlermeldungen posten, Testausgaben... Am besten Du liest Dir die Forumsregeln durch, dann sparst du dir so manchen dummen Spruch.
    Zuletzt geändert von pekka; 16.02.2009, 23:25.

    Kommentar


    • #3
      Re: Projekt Intranetseite für EVA

      Original geschrieben von SkyX
      Gruß SkyX und schonmal danke
      Gern geschehen.

      Und da du offenbar keine Fragen hast, sondern uns nur mitteilen wolltest, was du gerade so machst - kann das hier ja jetzt in den Off-Topic-Bereich verschoben werden ... [color=#cccccc]oder?[/color]
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Gut hätte mcih etwas genauer ausdrücken müssen,
        Ich habe momentan probleme das Loginsystem an die Seiteanzupassen!

        hier kann es begutachtet werden, ist jetzt nix besonderes vom Design, soll ja nur zum Programmieren dienen.
        projekt.halvelagen.de
        SkyX
        Ps
        Username:test
        pass:test
        Zuletzt geändert von SkyX; 16.02.2009, 23:37.

        Kommentar


        • #5
          Gut hätte mcih etwas genauer ausdrücken müssen,
          Ich habe momentan probleme das Loginsystem an die Seiteanzupassen!
          So leid es mir tut: Du wirst dich noch genauer ausdrücken müssen...

          Kommentar


          • #6
            Habe das Problem mit der Ausrichtung mit div container gelöst!
            Jedoch krieg ich das Loginsystem nicht angepasst an die Website.
            Sagen wir einfach ich weiß garnicht wie das genau geht!
            Fehlermeldungen kommen keine.
            Also das Hauptproblem ist, das ich nicht weiß wie ich dieses Login verstehen soll, sprich ich habe alles erstellt was man benötigt und an meine DB angepasst, aber irgendwie klappt es nicht.
            Zuletzt geändert von SkyX; 17.02.2009, 11:41.

            Kommentar


            • #7
              So ein Mist, meine Glaskugel ist gerade noch defekt. Vllt. wäre es hilfreich wenn du mal ein bisschen Code posten würdest.

              Kommentar


              • #8
                So, habe festgestellt das dieser Code von der Seite
                http://www.php-resource.de/tutorials/read/38/6/
                nicht geht!

                Werde jetzt einen anderen Code ausprobieren für das Loginsystem!
                So habe testweiße mit dem Tut das Loginsystem erstellt:
                http://www.tutorials.de/forum/php-tu...-sessions.html
                Klappt super.
                Aber sobald ich es anpasse an meine Datenbank und System geht nix......

                Hier mal die ganzen Codes:
                Anlege Skript
                [Code entfernt wegen extremer Ueberbreite]

                login.php
                [Code entfernt wegen extremer Ueberbreite]

                logout.php
                [Code entfernt wegen extremer Ueberbreite]

                db login
                [Code entfernt wegen extremer Ueberbreite]

                index.php
                [Code entfernt wegen extremer Ueberbreite]

                EDIT:
                Keine Reaktion des Posters auf Hinweis - Code entfernt by Moderation
                Zuletzt geändert von wahsaga; 18.02.2009, 17:44.

                Kommentar


                • #9
                  Der Code von diesem Tutorial funktioniert, jedoch ist das Tutorial schon etwas aelter und ziemlich anfaellig auf SQL-Injections. Es ist schon fast fahrlaessig das dieses Tutorial noch immer nicht ueberarbeitet wurde oder zumindest einen Hinweis enthaelt dass es kein sicheres Login Script mehr ist.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von SkyX
                    Hier mal die ganzen Codes:
                    Code umbrechen bitte!

                    Selbst als Anfaenger, der sein Problem nicht mal ansatzweise verstaendlich beschreiben kann, sollte einem doch wenigstens auffallen, wenn man wegen dem geposteten meterweit querscrollen muss ...
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X