Excel Tabelle bearbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Excel Tabelle bearbeiten

    Also ich möchte eine Excel Tabelle mit PHP bearbeiten. Deshalb speicher ich die Tabelle in CSV. Jetzt hat sie nur noch ; als Trennzeichen. Dann hab ich einen Code der eine Zeile einlesen soll und in Felder splittet. Leider geht das nicht so richtig, denn anscheinend liest er nicht genau eine Zeile ein. Ich poste hier mal einen BeispielCode her:

    <?
    $fp=fopen("test.csv","r");

    while($fields=fgetcsv($fp, 4096, ";")) {

    echo fields[0];

    // jetzt wird das ergebnis in die datenbank geschrieben

    }
    ?>

    Einen ausführlicheren Code findet ihr unter

    http://www.xyworld.de/csv-import.txt

    Vielen Dank im voraus. Ihr könnt mir da bestimmt helfen. *hoff*

    by sattler

  • #2
    in deiner while-Schleife gibst du aber auch nur die Array-Position 0 aus, oder fehlt da der halbe Code?


    ich würde es so versuchen:

    $fp=fopen("test.csv","r");

    while($fields=fgetcsv($fp, 4096, ";")) {
    $anzahl_eintraege=count($fields);
    for ($i=0; $i<$anzahl_eintraege; $i++) {
    echo $fields[$i];
    // jetzt wird das ergebnis in die datenbank geschrieben
    }
    }
    fclose($fp);

    Kommentar

    Lädt...
    X