Teil einer Webseite screenen und speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teil einer Webseite screenen und speichern

    Hallo,

    wie man bereits gelesen hat, möchte ich eine Teil einer Webseite screenen und speichern, welches von einem PHP-Skript gesteuert wird.

    Was genau möchte ich Screenen?
    Einen Captcha, der über ein PHP-Skript generiert wird. Somit kann ich nicht einfach die Captcha-URL an den User weitergeben, sondern muss zwischengespeichert werden.

    Andere Möglichkeit wäre es vlt, den generierten Captcha irgendwie Abzufangen und gleich zu speichern.

    Somit such ich entweder eine API für ein Programm oder eine Methode das generierte Bild abzufangen, oder eine andere Möglichkeit - jmd eine Idee?

    Über google bin ich nicht wirklich fündig geworden - evetuell nach dem falschen Context gesucht.

    mfg

  • #2
    Re: Teil einer Webseite screenen und speichern

    Wozu - ausser zu üblen Zwecken - sollte man denn sowas brauchen?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Ich will den Captcha ja nicht umgehen sondern weiterhin einbeziehen.
      Nur das ich die Seite nicht extra Aufrufen will, sondern das über eine Art Panel steuern will, was an die Seite geschickt wird.

      Das Skript ist via Captcha geschützt, weil es von irgendwelchen Skripts dauernt ausgeführt wurde. Einige User sollen das Skript allerdings ausführen dürfen, ohne aber die Seite selber zu betreten.

      Das Ganze dient eigentlich dem Zweck, dass ich nicht dauernt am PC sein muss, um das Skript auszuführen, wenn es ein User brauch, sondern er es selber machen kann um danach dann auch die Berechtigung zu haben, die Seite besuchen zu können.

      Ob ich es ausführe und die danach den Bereich betreten, oder sie es selber machen und danach den Bereich betreten können ist im dem Sinne eigentlich egal.
      Der Captcha ist ja nur dafür da, dass nicht ein Skript da völlig sinnlose Berechtigungen erzeugt, sondern nur wirkliche User diese bekommen.

      Vlt nennst du das üble Zwecke, allerdings hat keiner einen Nachteil davon, wenn dieses Skript besteht, sondern ich den Vorteil nicht dauernt am Pc sein zu müssen.

      mfg

      Kommentar


      • #4
        Hat sich erledigt

        Da das Thema wohl kein (bzw. negativen) Anklag findet bzw. gefunden hat, denke ich, dass keine Lösung gewollt ist.

        mfg

        Kommentar


        • #5
          Ich denke, da gibt es keine andere Möglichkeit als eben einen Screenshot zu machen, oder das Captcha-Bild mit einer Browserklasse auszulesen und weiterzugeben. Fertig geben wird es in der Richtung aber, denke ich, nichts.

          Kommentar


          • #6
            Ich habs jetzt anders gemacht bzw. hatte ne andere Möglichkeit gefunden.
            Das Captcha richtig auslesen wollte ich nicht, dann wäre ja die Funktion weggewesen, falls ich dich jetzt richtig verstanden habe.

            Kennst du denn ein Programm, was man per Skript aufrufen kann und dann von einem Teil einer Webseite den Screenshot macht? Kann ja vlt irgendwann mal brauchbar sein, sowas zu kennen

            Wenn meine Möglichkeit, die eigentlich zu simple bzw. recht einfach genannt werden soll bzw. genannt werden darf, dann sagts - sie ist, wie gesagt, recht einfach, man muss nur drauf kommen.

            mfg

            Kommentar

            Lädt...
            X