php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Upload seite - Bilder nur mit Link erlauben


 
=delme=
17-03-2009, 17:44 
 
Hallo,

ich habe ein kleines Bilder upload Skript Programmiert. Jetzt meine Frage dazu, wie löst man das das die Bilder z.b. nicht einfach mit einem img tag in andere Seite eingefügt werden können sondern mit einem speziellen code der auch ein link zur Seite enthält?

Mfg Klaus

 
TobiaZ
17-03-2009, 19:02 
 
Such mal nach Content-Klau, Traffic-Klau, etc...

100% kannst du dich davor aber nicht schützen.
Ein PHP-Problem entdecke ich hier erstmal auch nicht.

PS: Seit wann heißt du Klaus?

 
fireweasel
18-03-2009, 12:03 
 
Original geschrieben von =firesimon=
Hallo,

ich habe ein kleines Bilder upload Skript Programmiert. Jetzt meine Frage dazu, wie löst man das das die Bilder z.b. nicht einfach mit einem img tag in andere Seite eingefügt werden können sondern mit einem speziellen code der auch ein link zur Seite enthält?

Mfg Klaus

Hallo Klaus!

Eine gängige Lösung dafür ist, den Abruf der Grafik nur zu erlauben, wenn ein entsprechender Referrer gesendet wurde. Das geht (auch) mit PHP, wenn du die Grafik-Datei nur über ein Script herausrückst, ist aber in meinen Augen eine Ressourcen-Verschwendung. Außerdem bleiben dabei alle die außen vor, die wissen, wie man im Browser die Übertragung des Referrers abstellt. Klingt komisch, ist aber so. ;)

Guckst du auch Wikipedia zum Inline-Linking, Hot-Linking, Leeching, oder wie immer man das auch nennt ... (http://de.wikipedia.org/wiki/Hotlinking#Hotlinking_als_unerw.C3.BCnschte_Nutzung)

 
mkb_webprint
29-05-2009, 15:06 
 
Guckst du auch Wikipedia zum Inline-Linking, Hot-Linking, Leeching, oder wie immer man das auch nennt ... (http://de.wikipedia.org/wiki/Hotlinking#Hotlinking_als_unerw.C3.BCnschte_Nutzung)

Wenn dein Server Plesk hat kannst du dort sogar einen Hot-Link Schutz einstellen für alle möglichen Dateitypen die du willst..

Wie gut man das umgehen kann, hab ich allerdings noch nicht getestet. Einen Versuch ist es aber alle mal wert ;-)

-archiv-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.