php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Wie speichere ich Eingaben eines Formulars in einem weiteren Formular?


 
Luke
27-03-2009, 16:59 
 
Hi,

verwirrender Threadtitel, sry, wusste nciht wie ich es besser betitele. Was ich machen möchte ist folgendes: Ich habe ein Formular in dem man HTML in einer Textarea benutzen kann, dieses soll man dann abschicken können, aber auch ähnlich wie hier im Forum in nen Vorschau-Modus genen können, nur bei mir wäre dann unter der Vorschau nicht mehr das Eingabeformular sondern nur ein Button "weiterbearbeiten" und einer "speichern". Damit ich diese Buttons dann benutzen kann muss ich die eingegebenen Daten dann irgendwie im Vorschaumodus halten können. Erste Idee: Einfach ein hidden field mit den Eingaben. Funktioniert aber nicht weil die Eingaben auch " enthalten können und dann das hidden field kaputt gemacht wird. Sessions wär auch nicht gut da es sein kann dass der User den Vorschaumodus lange offen hält und ich nciht möchte dass die Session dann verloren geht.

Wie macht man das denn dann? Ich hab schon an ne unsichtbare Textarea gedacht, aber wär das nicht unschön? Geht das überhaupt?

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Luke

 
wahsaga
27-03-2009, 17:08 
 
Original geschrieben von Luke
Einfach ein hidden field mit den Eingaben. Funktioniert aber nicht weil die Eingaben auch " enthalten können und dann das hidden field kaputt gemacht wird.
Aua.

Du möchtest dich über das HTML-gerechte Kodieren von Sonderzeichen informieren.

 
Luke
27-03-2009, 17:28 
 
ach ja, htmlspecialchars / entities ^^, sry, ist jetzt bestimmt schon 5 Jahre her dass ich das letzte mal PHP gemacht habe >_<


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.