Popup für HTML Form Wartezeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Popup für HTML Form Wartezeit

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage an euch:

    Auf meiner Webseite können Benutzer eine Datei auf den Server laden. Das ganze funktoniert mit einem php-script Aufruf <form action="php-script.php" .....>, der die Datei kopiert und archiviert. Die Upload-Files sind hierbei richtig groß, ca 50 MB, was natürlich etwas Ladezeit beim Upload beansprucht.

    Ich möchte nun, um die Ladezeit etwas anschaulicher zu gestalten während des Uploads eine Seite/Popup dazwischenklemmen - mit Sanduhr, etc... damit die Benutzer wissen das sich was tut.

    Ist auch sowas machbar?

    Grüße,

  • #2
    Ist auch sowas machbar?
    ja

    z.b. per javascript onsubmit

    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      javascript ist allerdings bei den meisten browsern von haus aus deaktiviert.....

      kann man auch was ohne javascript machen?

      gruß xiam

      Kommentar


      • #4
        javascript ist allerdings bei den meisten browsern von haus aus deaktiviert.....
        Bullshit!

        Alternative wäre noch Flash oder ein Java Applet.

        Kommentar


        • #5
          Mit "Haus" meinst du hoffentlich dein Unternehmen und nicht den Hersteller der Browser...

          Kommentar


          • #6
            stimmt, is nicht browserseitig standardmäßig deaktiviert (da habt ihr recht) - haben nur einige bewusst abgeschalten.

            flash /java applet dazwischenschalten is vorerst ein bisschen zu viel des guten..... werds dann mal über javascript probieren.

            danke schon mal

            Kommentar

            Lädt...
            X