Apache: Mehrere Handler für eine Dateiendung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Apache: Mehrere Handler für eine Dateiendung

    Hallo allerseits

    Ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist, einer Fileendung (z.B. .php) mehrere Handler zuzuweisen. Das Ziel wäre, dass z.B. alle .php-Dateien zuerst von PHP und dann von Coldfusion gelesen werden.

    Danke und Gruss

  • #2
    Aus der Apache-Doku zu AddHandler: "This mapping is added to any already in force, overriding any mappings that already exist for the same extension."

    Kommentar


    • #3
      Nun gut, ich weiss jetzt zwar dass sowas nicht geht:
      Code:
      AddHandler php5-script .php
      AddHandler jrun-handler .jsp .jws .cfm .cfml .cfc .cfr .cfswf .php
      Aber ist es überhaupt irgendwie möglich?

      Kommentar


      • #4
        Ich kenne ColdFusion nicht. Kann man es als OutputFilter verwenden? Sicher nicht. Es ist bestimmt als (Type)Handler implementiert und nicht als Filter.
        Also: Nein, geht nicht.

        Was willst du denn erreichen? Normalerweise mischt man sowas ja nicht, da beide Sprachen gleich mächtig sind. Dieser Gedanke kommt nur dann auf, wenn man eine alte Applikation in Sprache X mit neuen Teilen in Sprache Y erweitern möchte. Wenn sich neue und alter Code nicht zu sehr verschränkt, kann man das per include lösen. Damit meine ich nicht unbedingt die PHP-Direktive include sondern auch sowas wie shell_exec().

        Kommentar

        Lädt...
        X