while schleife 6 mal duchlaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • while schleife 6 mal duchlaufen

    hi folks,

    mein kleines problem ist folgendes ich habe eine produktdatenbank und möchte auf einer seite mit u.a code aus einem query die ersten 6 produkt namen auslesen. Kleiner Zusatz: Noch besser wäre es wenn es nicht die ersten 6 wären sondern 6 zufällige.
    irgendwas mache ich falsch - wer weiß hier rat?

    <?php
    $keyresult = mysql_query("select products_name from products");

    while(($i<=6) && ($key = mysql_fetch_array($keyresult)))
    {
    echo $key["products_name"];
    echo ", ";
    } // end while
    ?


    beste grüße aus einem heißen hamburch

  • #2
    $keyresult = mysql_query("select products_name from products LIMIT 5 ");

    hier auch heiß gebt mit ein Eis

    Kommentar


    • #3
      Ist schon ein geiles Wetter. Ich zieh gleich mit meinem PC auf die Terasse. Das ist viel schöner als im Zimmer (auch wenn es da schattig ist).

      Limit solltest du so setzten:

      LIMIT $start, 6

      am ende addierst du

      $start = $start+6;

      Und formst daraus den Link für die nächste Seite. (falls du das brauchst).

      Zufall:
      ORDER BY rand() -> Such mal danach hier im Forum!

      Kommentar


      • #4
        Wenn's wirklich zufällige sein sollen:

        $keyresult = mysql_query("select products_name from products ORDER BY RAND() LIMIT 0,6 ");
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          @goth:
          Ist doch was ich gesagt hab, oder haste was verbessert?

          Kommentar

          Lädt...
          X