..die Wlet und Ihre Zeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ..die Wlet und Ihre Zeiten

    Hallo Leute,

    ich wollte mal fragen, ob es möglich ist mit php herrauszufinden, ob im Land X bei scriptaufruf grad Sommerzeit herrscht ?

    für Deutschland ist es wohl das
    PHP-Code:
    date(I); 
    , weil mein Server in Deutschland sitzt...kann ich das mit set_local irgendwie beeinflussen und für jeglichen Ort anwenden?


    Ich hab da nämlich Datumsangaben umzurechnen, die mir per UTC angegeben sind, und da reicht es ja nicht, den Zeitunterschied zu wissen, sondern das mit der Sommerzeit muss ja auch berücksichtig werden ( Deutschland ist z.B UTC + 1Std, bei Sommerzeit UTC + 2Std)


    hat jemand sowas schon mal gemacht ? oder kann mir zumindest jemand bei der Frage mit den Sommerzeiten helfen (Ratschläge und tipss)

    dankeschön
    Coder never die, they just GOSUB without RETURN

    Mein System

  • #2
    Vorsicht, DST ist eine Konvention, die nicht in jedem Land angewendet wird.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Dayligh...ound_the_world

    Kommentar


    • #3
      Einem DateTime-Objekt kannst du zum Beispiel eine Zeitzone zuordnen.

      Kommentar


      • #4
        ich muss so ca von 45 orten die korrekte lokale zeit ausrechnen können, anhand einer UTC Zeit... ist also nicht ganz so einfach, wie ich mir das vostelle ja ?

        zuerst werd ich aber mal den link zum manual aufsaugen
        Coder never die, they just GOSUB without RETURN

        Mein System

        Kommentar

        Lädt...
        X