Text Script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Text Script

    Hallo,
    ich hab n riesen problem. Ich muss eine *.txt datei auslesen, die folgendermassen aufgebaut ist :
    Text1; http://link.de ; Text2 ; Text3
    Das ist ja bisher kein problem. Aus der 2."Spalte" wo jetzt http://link.de steht soll ein Link werden. Auch kein Problem. Allerdings tauchen in der 2. Spalte öfters der gleiche link auftaucht. Dieser Link soll aber in der Ausgabe nur 1x aufgeführt werden. Und das krieg ich einfach nicht hin. Sowie einen Seitenumbruch nach 10 einträgen krieg ich auch nicht auf die Reihe. ICh hoffe irgendjemand kann mir Helfen.
    Danke Schonmal

    Hogl

  • #2
    Ich nehm an Text1 - Text3 und "Link" sind jeweils eine Zeile.
    Lese doch dein ganzes File aus und mach daraus einen 2-dimensionalen Array mit explode().
    array[x][y], wobei x=1,2 usw. und y = array(text1, link, text2, text3)
    Dann kannst du mit array_unique() (oder so ähnlich ) mehrfache, identische zeilen löschen bis auf eine. Habs nicht probiert, aber ich schätze dass array_unique() auch bei mehrdimensionalen arrays funktioniert.

    mfg
    Zuletzt geändert von CHnuschti; 28.07.2002, 18:34.

    Kommentar


    • #3
      klingt schon logisch.

      oder du setzt alle ausgegebenen URLS in ein array und guckst dann vor der ausgabe der nächsten Url, ob sie InArray drin ist.

      Kommentar


      • #4
        hab keinen blassen schimmer wie ich das umsetzten soll.....

        Kommentar


        • #5
          Such dir was aus.

          Da ich Junio Member immer mit NewBe gleichsetzt (wenn auch nicht immer fair), würde ich meins vorschlagen.

          Kommentar

          Lädt...
          X