Kann Script A schneller sein als Script B?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann Script A schneller sein als Script B?

    Ich habe a mal ne ganz bloede Frage, folgende Situation: Ich habe 2 Funktionen.

    funktion_eins_start();

    Erzeugt jetzt zB. 100 Rechnungen im PDF format und versendet diese per eMail.

    funktion_zwei_start();

    Setzt bei den 100 Leuten in der datenbank eine "1" = rechnung versendet.

    ----------------------

    Kann es theoretisch sein dass die erste funktion zu lange brauch und so nur 99 Rechnungen erstellt werden weil funktion zwei bereits bei Nr. 100 eine "1" in die datenbank gesetzt hat, einfach weil funktion zwei "schneller" war?

    Oder wartet das Script wirklich ab bis Funktion eins komplett durch ist?

    Weil sonst müsste ich was ändern ^^

    ist warscheinlich ne ziemlich dumme frage aber ich möchte nur auf nummer sicher gehen =)

  • #2
    Sind es jetzt zwei Funktionen die du für alle 100 Mails jeweils aufrufst oder sind es zwei unabhängige Skripts? Bei ersterem kann es zwar passieren, dass das Skript aufgrund der Max Execution Time abbricht, dann würde funktion_zwei_start aber auch nicht mehr aufgerufen. Sind es zwei unabhängige Skripts kann es natürlich passieren, dass eines von beiden eher fertig ist und das jeweils andere abgebrochen wird. Genau aus dem Grund sollte man sowas auch nicht tun.

    Kommentar


    • #3
      Es sind 2 unabhängige Scripte, theoretisch wäre es kein Problem Script #2 mit in #1 einzubauen aber im verlauf des codens hat sich es halt so ergeben =)

      aber gut, ich werde es dann wohl mal ändern, danke für die erklärung.

      Kommentar

      Lädt...
      X