Gettext und dynamische Platzhalter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gettext und dynamische Platzhalter

    Hallo zusammen!

    leider habe ich weder per google noch per forensuche etwas hilfreiches gefunden, deshalb hier die frage:
    Meine gettext-platzhalter lese ich mittels Poedit aus, um sie relativ bequem zu bearbeiten und übersetzen. Allerdings generiere ich einige Platzhalter dynamisch per php, soll heissen, ich habe beispielsweise x-beliebige verschiedene zustände eines objektes und möchte nun diesen ausgeben: _('uebersetze zustand %xy%'), wobei %xy% dann eben für 'aktiv', 'verborgen' , etc. stehen kann und per php eingesetzt wird.
    Da ich aber nirgends _('uebersetze zustand aktiv') stehen habe, werden die strings auch nie per poedit ausgelesen, noch schlimmer, sie werden bei jedem update als veraltet markiert.

    Wie kann ich das Problem lösen? Jemand einen vorschlag, der nichts mit switch(%xy%) zu tun hat? :P

    gruß
    Breezzer

  • #2
    *schieb*

    weiss echt niemand was?
    wäre ja sehr schade...habt ihr das problem NIE?

    Kommentar


    • #3
      Nöö...
      Variable Strings in variablen Strings?
      Und dann noch %xx% Auswerter, welche geheim bleiben müssen?
      Nöö!
      Wir werden alle sterben

      Kommentar


      • #4
        _('uebersetze zustand %xy%', array('%xy%' => _('aktiv')));

        Übersetzungen:
        "uebersetze zustand %xy%" => "translate state %xy%"
        "aktiv" => "aktive"

        Voraussetzung: Die Funktion _() muss die Übersetzung ziehen bevor sie die Platzhalter ersetzt. (vgl. t | Drupal API)

        Kommentar

        Lädt...
        X