Daten bekommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten bekommen?

    Gibt es in PHP irgendeine Möglichkeit, folgende Daten vom User zu bekommen:
    - Bildschirmauflösung
    - Sprache
    - Herkunft (germany, england, etc.)

    wenn nicht:
    wie lauten die befehle in js dafür und wie kann ich diese daten dann mit php weiterverarbeiten (speichern in einer variable)?

  • #2
    phpinfo();

    und schau dir mal an, was du über deinen Browser bekommst, den Rest bekommst du nur per JS.

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Thema Bildschirmauflösung:
      http://selfhtml.teamone.de/javascrip...kte/screen.htm

      Sprache steht in:
      $_SERVER["HTTP_ACCEPT_LANGUAGE"] kann aber variieren in Inhalt (de; DE_de; ...) und anzahl der Werte (Netcape übergibt bespielsweise auch alternativ-Sprachen)

      Die Herkunft des Benutzers kannst Du aufgrund der IP-Adresse ermitteln ... allerdings mußt Du Dir dann 'nen Datenbestand erarbeiten ... oder kaufen ...
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von goth
        Thema Bildschirmauflösung:
        http://selfhtml.teamone.de/javascrip...kte/screen.htm

        Sprache steht in:
        $_SERVER["HTTP_ACCEPT_LANGUAGE"] kann aber variieren in Inhalt (de; DE_de; ...) und anzahl der Werte (Netcape übergibt bespielsweise auch alternativ-Sprachen)

        Die Herkunft des Benutzers kannst Du aufgrund der IP-Adresse ermitteln ... allerdings mußt Du Dir dann 'nen Datenbestand erarbeiten ... oder kaufen ...
        ist in $_SERVER die url gespeichert? ich habe diesen befel jetzt mal so verwendet:

        $herkunft = $HTTP_REFERER;
        $server_info = parse_url("$herkunft");
        $sprache = $url_info["HTTP_ACCEPT_LANGUAGE"];

        geht das? (den umweg über $herkunft habe ich genommen, weil ich die variable in dem script mind. 10 mal brauche und mir die griffiger ist)


        was die ip angeht:
        1. wenn ich mich recht entsinne, sind doch in jedem land die drei ersten zahlen verschieden. gibt es da eine tabelle, aus der man die infos holen kann?

        2. es gibt doch merkmale der ip, anhand denen man herausfinden kann, von welchem provider sie vergeben wurde - ebenfalls die frage: gibt's 'ne entsprechende tabelle?
        Zuletzt geändert von panta; 29.07.2002, 13:30.

        Kommentar

        Lädt...
        X