Session-Dateien löschen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session-Dateien löschen?

    Hallo,

    Ich habe ein anmeldeformular das über sessions läuft...nun ist es so das nicht jeder sich ordnungsgemäß abmeldet und einfach den browser schließt :-(

    Ausserhalb meines roots ist ein ordner php_temp, da stehten dann immer wieder hunderte dateien drin die von der session und php temporär angelegt werden.

    Ich lösch die dann immer manuell im ftp.

    Kann man das script so gestalten, wenn ein neuer besucher kommt und eine session bekommt, das dann gleichzeitig die alte (wäre dann also immer nur 1 temp. session) session-datei löscht - aber nur wenn sie nicht mehr benutzt wird?
    ACHTUNG: RamonaS zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

  • #2
    Vermutlich hast du eine ziemlich lange Session Lifetime. Deswegen räumt die Garbage Collection deines Session Handlers die Dateien nicht weg.
    Setze die Lifetime mal was runter und schau ob es besser wird.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      Ahh jetzt hab ich mal danach geguglt :-)

      Also der phptemp ordner hat im moment 130 dateien drin die sind aber von heute und gestern, das sollte dann eigenlich kein problem sein.

      Ich hab mir das datum noch nie angesehen, ich dachte die liegen da seit monaten rum...aber das sind ja dann täglich and die 100 neue und die alten werden dann automatisch gelöscht.

      Das ist dann soweit ok.

      Danke für die Hilfe
      ACHTUNG: RamonaS zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

      Kommentar

      Lädt...
      X