MovieClip leeren (AS3)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MovieClip leeren (AS3)

    Hallo zusammen,

    in einer for-Schleife erzeuge nach einer PHP-Abfrage mehrere Instanzen eines Movieclips dynamisch, die ich alle in einem extra MC als Container unterbringe, um die Instanzen allesamt schnell wieder löschen zu können.
    Aber hier liegt das Problem. Ich bekomme die Instanzen einfach nicht mehr gelöscht und kann mir da keinen Reim daraus machen...

    HTML-Code:
    var container:MovieClip = new MovieClip();
    addChild(container);
    ....
    for(i=1;i<=15;i++){
    ClassReference:Class=getDefinitionByName("mc_"+e.target.data["feld"+i]) as Class;
    var instance:MovieClip= new ClassReference();
    instance.x=posx;
    instance.y=posy;
    container.addChild(instance);
    }
    Die Anzeige funktioniert wunderbar. Die Instanzen sollen aber nun auf Knopfdruck wieder gelöscht werden, und das ganze soll von vorne beginnen...was aber nicht geht...Die neuen Instanzen überlagern einfach die davor.
    Ich habe removeChild(container) probiert, ohne Erfolg. Eigentlich dachte ich mir, ich lösche einfach den ganzen Container, erstelle wieder einen neuen und fülle diesen wieder mit Instanzen....wie gesagt, geht nicht. Ich bekomme den container einfach nicht gelöscht... Was mache ich falsch ???

    Gruss
    -=Es gibt Leute, die können Ihren Stammbaum bis zu denen zurückverfolgen, die noch darauf saßen=-

  • #2
    Hat sich mittlerweile erledigt...Wer wissen will, wie es geht:

    HTML-Code:
    if (container.numChildren!=0) {
    		while (container.numChildren) {
    			container.removeChildAt(0);
    		}
    	}
    Auf diese Weise kann man alle dynamisch erstellten Instanzen entfernen...

    Gruss
    -=Es gibt Leute, die können Ihren Stammbaum bis zu denen zurückverfolgen, die noch darauf saßen=-

    Kommentar

    Lädt...
    X