absoluter PHP Anfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • absoluter PHP Anfänger

    Hi Forum!
    Bin absoluter php-Newbie :
    Hab eine Frage die wahrscheinlich ziemlich einfach zu lösen ist....

    Ihr kennt das ja alle...Ihr habt ne php-site und per include werden, wenn man zB auf einen Link klickt, neue Inhalte (inc-Datein in meinem Fall) geladen...
    so:

    if(!isset($new))
    {
    $new="none";
    }

    $site=$new.".inc";


    Nun habe ich ein Script im JS gemacht mit der ich jetzt Text ausgeben will...aber das Script überscheibt das ganze Fenster...un da ich keine Frames habe wir die komplette Seite mit Links und allen was sich da noch befindet überschrieben...
    kann ich JS irgendwie ne Anweisung geben zumindest nur in den Include-Bereich zu schreiben...


    Ich weiß ja, dass das vielleicht nicht so 100%ig hier rein gehört aber auch nicht unbedingt ins JS-Froum
    2. Frage
    Kann ich mit JS der Variable einen Wert zuweisen...????? Wenn ja wie?

    thx und cya
    trekkie2003
    www.hsv-hockenheim.com
    www.carl-theodor-schule.de
    www.hockenheimring.de
    www.uni-heidelberg.de

  • #2
    hi trekkie,
    zur ersten frage...
    überleg mal ob du verstehen würdest was du da geschreiben hast

    zur weiten frage,
    wen ich dich richtig vverstanden habe, willst du mit js den wert von $site bestimmen.

    das geht nicht, da php auf dem server ausgeführt wird und js erst nacher auf dem client zum zug kommt.
    ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren
    Nicht Tatsachen,
    sondern Meinungen über Tatsachen
    bestimmen das Handeln der Menschen.
    (Epiktet (50-138 n.Chr.)

    Kommentar


    • #3
      man kann einer JS-var einen wert zuweisen:

      Code:
      <script language=Javascript>
      <!--
        var temp = <?php echo $site; ?>;
      //-->
      </script>
      wenn $site ein string is, muss man aufpassen, dass kein zeilenumbruch drin is (sonst muss man ihn vorher mir str_replace() o.ä. entfernen)

      mfg mosez

      Kommentar


      • #4
        jo

        Das Prob ist, das ich mich mit php fast überhaupt nicht aukennte und das Prob dadurch nicht richtig beschreiben kann.

        Trotzdem thx
        cya
        trekkie2003
        www.hsv-hockenheim.com
        www.carl-theodor-schule.de
        www.hockenheimring.de
        www.uni-heidelberg.de

        Kommentar

        Lädt...
        X