php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Programmversion? Was bedeutet das, wie ist es aufgebaut?


 
powermax90
26-07-2009, 01:29 
 
hi,


ne einfach unwichtige frage aber ich würd es trotzdem gerne wissen wie das Aufgebaut ist und wie das zu stande kommt.

Also eine Dateiversion (Programm, Spiel oder so) ist 1.00.000 ok?

Nach einem Update ist es 1.02.671

wie wird das normalerweise gemacht das da jetzt 1.02 und nicht 1.12 steht?

Gibts da ne verfahrenweise oder etwas ähnliches?


Danke für eure Antworten

 
AmicaNoctis
26-07-2009, 04:25 
 
Hallo,

warum sollte denn 1.12 dastehen? Kannst du die Frage bitte nochmal etwas klarer formulieren?

Gruß,

Anja

 
wahsaga
26-07-2009, 11:59 
 
wie wird das normalerweise gemacht das da jetzt 1.02 und nicht 1.12 steht?
Man tippt nach dem Punkt auf die Taste '0' und nicht auf die '1' ...?


Keine Ahnung, was du wissen willst ... vielleicht möchtest du http://de.wikipedia.org/wiki/Versionsnummer lesen?

 
pekka
26-07-2009, 14:00 
 
Meinst Du die Dateiversion, die man im Windows-Explorer sehen kann?
In dem Fall wurde die Datei einfach beim Update durch eine mit einer neueren Version überschrieben.

 
unset
26-07-2009, 16:30 
 
Gibts da ne verfahrenweise oder etwas ähnliches?
Natürlich. Aber keine standardisierte. Das kann jeder Programmautor für sich selbst entscheiden.

 
powermax90
02-08-2009, 21:18 
 
danke für eure Antworten ;)

ein bisschen zu spät gedankt aber war ne woche nich da ^^


das mit der Wikipediaseite wollte ich wissen. Danke nochmal


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr.