Oracle instant Client

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oracle instant Client

    Hi,

    ich bin jetzt schon den ganzen Vormittag dran Oracle bei mir zum laufen zu bringen.

    Ich will auf eine externe Oracle DB(nicht meine) connecten.

    - Hab in der php.ini die Oci* sachen enabled
    - hab den Oracle basic instant client runtergeladen und ins htdocs verzeichnis meines Servers entpackt unter "instantclient".

    Mein Problem ist jetzt den LD_LIBRARY_PATH anzupassen sodass er auf den Ordner "instantclient" zeigt. Hab die "safe_mode_protected_env_vars" in der php.ini geändert, ohne Erflog.

    Vielleicht hats ja einer von euch schonmal gemacht und sieht sofort meinen Anfängerfehler
    Lurchi ! Lurchi ! Lurchi !

  • #2
    Ist auf jeden Fall das falsche Forum, daher * verschieb *

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      oh ok hab ich übersehn


      Falls es hilft. Die derzeitige Fehlermeldung bei ociConnect:
      OCIEnvNlsCreate() failed. There is something wrong with your system - please check that PATH includes the directory with Oracle Instant Client libraries in
      Lurchi ! Lurchi ! Lurchi !

      Kommentar

      Lädt...
      X