.htaccess mit php schreiben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • .htaccess mit php schreiben?

    Hallo Profis.

    Mein Anliegen:

    Ich = A

    A hat nen server mit PHP, FTP usw. Er hat als einziger einen Zugang zum Server-Interface für die Verwaltung (Ensim, falls das jemandem etwas sagt).
    Nun soll B, der diese Zugänge alle nicht hat, für einen Bereich des FTPs (auf den er dann logischerweise Zugang hat) login&pass setzen können, und zwar indem er ein php-script aufruft und dort den login/pass vorgibt. Der script produziert dann ein .htaccess und setzt es im entsprechenden Ordner ab. Dann weiss nur er den login&pass für besagten FTP-Teil. Voraussetzung ist, dass das Script natürlich nicht diesen Login/Pass in irgendeiner Form saved und es dann für andere lesbar ist.

    Tönt vllt. abstrus. Dennoch, ist sowas grundsätzlich möglich?

    Hab mich zwar hier auf die Suche gemacht, aber bezüglich htaccess "schreiben" nichts handfestes gefunden.

    Danke für alle Hinweise.

  • #2
    So genau hast du aber wohl net gesucht.
    Sowohl unter phpclasses.org, zend.com und im php-archiv.de finden sich .htaccess Scripts, mit denen Du Benutzer hinzufügen, löschen, bearbeiten kannst.
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

    Kommentar


    • #3
      Hab mich zwar hier auf die Suche gemacht, aber bezüglich htaccess "schreiben" nichts handfestes gefunden
      So wie ich das versteh, hat er hier im Forum gesucht, aber nicht auf anderen Seiten.

      Kommentar


      • #4
        Hallo.
        Ich hatte tatsächlich nur hier im board geschaut. Ist ja schliesslich die erste Adresse für PHP

        Danke für die Hinweise, wo ich was finden kann. Offenbar scheints grundsätzlich zu klappen. Ich werde mich mal schlau machen.

        mfg

        Kommentar


        • #5
          unter http://www.php-resource.de/scripts.p...atTyp=Security findest du was du suchst.

          cu
          berni

          php-Entwicklung | ebiz-consult.de
          PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
          die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

          Kommentar

          Lädt...
          X