Beta: Angebote und Rechnungen online schreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beta: Angebote und Rechnungen online schreiben

    Hallo zusammen. Ich möchte hier mein aktuelles Projekt vorstellen:
    www.oomi.de

    Was kann das?
    Angebote und Rechnungen schreiben, speichern und ausdrucken.

    Die Philosophie dahinter ist, dass jemand (wenn er es eins, zwei Male gemacht hat) so einfach Rechnungen schreiben kann wie mit keinem anderen Programm.

    Im Hintergrund werden bei der Nutzung automatisch Kunden- und Artikelstamm aufgebaut. Damit wird dann bei neuen Dokumenten die Eingabe durch praktische Vorschläge erleichtert.

    Die ganze Geschichte soll werbefinanziert laufen.

    Meine Fragen
    Was haltet Ihr von der Idee, nicht mit der Startseite anzufangen, sondern direkt in der Ansicht 'Neue Rechnung'? Wird der User damit überfordert?
    Ist eine Hilfe notwendig?
    Fehlt etwas?

    Wie gesagt, die Philosophie ist: keep it simple.

    Ihr könnt übrigens einfach ausprobieren. die gesamte Funktionalität steht auch ohne Registrierung zur Verfügung. Betatester sind herzlich Willkommen.


    Vielen Dank schonmal vorab für konstruktive Kritik :-)
    oomi! Angebote und Rechnungen online schreiben

  • #2
    Zielgruppe?
    In Sachen Design hier mal eine Messlatte: The Invoice Machine | Tour

    Kommentar


    • #3
      Ich finds auf den ersten Blick ganz gut aufgebaut.

      Für Neulinge/Erstbesucher brauchst du aber auf jeden Fall einen gut positionierten "About" Button.

      Ansonsten möchte ich gerne eine weitere Messlatte ins Spiel bringen (in der Hoffnung, dass dir das etwas nützt): Startseite: Billomat - Rechnungen online schreiben

      Insbesondere was die Anpassung des Layouts, Signatur der Rechnungen und Integration in andere Systeme angeht, wird dein "KISS-Prinzip" leider schnell an seine Grenzen stoßen. Das hat zur Folge, dass die User zwar anfangs happy sind, aber später doch frustriert abwandern...

      Kommentar

      Lädt...
      X