Weiterleiten?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiterleiten?!

    Moin!

    Ma kurze frage...
    Wie leitet man innerhalb von PHP auf andere Seiten weiter (automatisch nach z.B. 60 Sek.)?
    Geht das nur mitm HTML-Header-Krams?

    Zudem... Gibts ne Servervariable die die komplette aktuelle Zieladresse des Browsers beinhaltet???

    Danke schö... Björn

  • #2
    Hi,

    Jop geht nur in HTML, ist aber letztendlich das selbe..
    Ein Griff mit der Suchfunktion: http://www.php-resource.de/forum/sho...t=weiterleiten
    My New Projekt: P²Board
    Designer im Team gesucht !

    Kommentar


    • #3
      Weiterleiten macht man mit HTML und zwar so:

      Code:
      <META HTTP-EQUIV='refresh' CONTENT='30; URL=main.html'>
      Mit PHP stehen einem nur die Möglichtkeiten zum Weiterleiten innerhalb einer Scriptverarbeitung per:
      PHP-Code:
      header("Location: main.html"); 
      Bei benutzung von header darf aber keine Ausgabe per echo oder print vor dem header gemacht werden. Ansonsten geht es nicht und es gibt eine Fehlermeldung das der header schon gesendet wurde.
      *winks*
      Gilbert
      ------------------------------------------------
      Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
      http://www.1st-rootserver.de/

      Kommentar


      • #4
        axo und die URL .... die ist in $HTTP_HOST enthalten

        Für die ganzen Server Variablen kanste ja mal hier schauen -> http://www.php.net/manual/en/reserve...riables.server

        Gruß Frosty
        My New Projekt: P²Board
        Designer im Team gesucht !

        Kommentar

        Lädt...
        X