preg_match_all für e-mail adressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • preg_match_all für e-mail adressen

    hi, ich habe also eine Array($inhalt) in dem sind verschiedene Wörter und e-mail-adressen enthalten. Ich möchte gerne die e-mailadressen herausfiltern. Ich weiß bloß nicht wie nur zeichenketten die ein @ enthalten herausgefiltert werden und in $muster gepeichert werden. preg_match_all('//'),$inhalt,$muster);

  • #2


    Peter

    PS: Das ist ein Link
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Kropff Beitrag anzeigen


      Peter

      PS: Das ist ein Link
      Und inwiefern ist das hilfreich, die Google-Homepage zu verlinken?
      Meintest du http://www.google.de/search?hl=de&q=...atch_all+email?
      Die Treffer für diese Suchanfrage sind aber nicht gerade erhellend ...

      Zitat von benutzer_michi Beitrag anzeigen
      hi, ich habe also eine Array($inhalt) in dem sind verschiedene Wörter und e-mail-adressen enthalten. Ich möchte gerne die e-mailadressen herausfiltern. Ich weiß bloß nicht wie nur zeichenketten die ein @ enthalten herausgefiltert werden und in $muster gepeichert werden.
      Das geht im Prinzip ganz einfach:

      PHP-Code:
      $muster = array ();
      foreach (
      $inhalt as $entry) {
          if (
      preg_match('/@/'$entry)) {
              
      $muster[] = $entry;
          }

      ... und auch ganz ohne reguläre Ausdrücke:

      PHP-Code:
      $muster = array ();
      foreach (
      $inhalt as $entry) {
          
      // ein @ an erster Stelle gibts in Mailadressen nicht
          
      if (strpos($entry'@'1)) {
              
      $muster[] = $entry;
          }

      Allerdings ist nicht jeder String, der mindestens ein @ enthält, automatisch eine E-Mail-Adresse. Es gibt Minimal- und Maximallängen, die nicht einfach zu bestimmen sind. IDN ("Umlautdomains") verkomplizieren das noch. Und auch im "Local-Part" einer E-Mail-Adresse dürfen Zeichen auftreten, an die so mancher RegEx-Künstler in seinen kühnsten Träumen nicht gedacht hat. Daher zur Syntax von Mail-Adressen noch ein paar Links:

      http://www.dominicsayers.com/isemail/

      http://haacked.com/archive/2007/08/2...s-until-i.aspx

      http://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail-Adresse
      Zuletzt geändert von fireweasel; 08.09.2009, 21:31.
      Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

      Kommentar

      Lädt...
      X