php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Schriftarten gesucht


 
Jester_Prince
13-09-2009, 11:40 
 
Hallo!

Ich suche dringend eine Schriftart und zwar die, in der "National Sarcasm Society" geschrieben ist:


http://originalhoopla.files.wordpress.com/2009/03/national-sarcasm-society-poster-c10106736.jpeg

Mir fällt schon die klassifizierung schwer, denn es scheint sich für meine Amateurtypographieaugen um eine geschickte Mischung aus einer Grotesk und einer Renaissanceantiqua zu handeln.

Sollte jemand wissen, wo man diese oder eine ähnliche Schriftart möglichst Lizenzfrei aber auch zum käuflich erwerben kann, wäre ich für die Hilfe sehr dankbar!

 
pekka
13-09-2009, 11:53 
 
Ich kenne die Schrift nicht, aber vielleicht hilft dir Identifont weiter:
Fonts by Appearance (http://www.identifont.com/identify.html)

 
AmicaNoctis
13-09-2009, 12:11 
 
Hallo,

ich finde, es ist einfach eine Lineare Dekorative, abgeleitet aus einer konstruierten Grotesk. Ich finde keine Gemeinsamkeit zur Renaissance-Antiqua, da das keine Serifen sind, sondern eher willkürliche Verzierungen.

Gruß,

Amica

 
pekka
13-09-2009, 12:12 
 
ich finde, es ist einfach eine Lineare Dekorative, abgeleitet aus einer konstruierten Grotesk. Ich finde keine Gemeinsamkeit zur Renaissance-Antiqua, da das keine Serifen sind, sondern eher willkürliche Verzierungen.


:respekt:

 
AmicaNoctis
13-09-2009, 12:25 
 
Dieses Identifont kannte ich noch nicht. Ist echt ne feine Sache!!! (Danke Pekka)

Leider ist die von dir gesuchte dort nicht dabei, ich hab grad den "Fragebogen" gemacht und dann die 30 Ergebnisse gesichtet: kein Treffer :(

Gruß,

Amica

 
pekka
13-09-2009, 12:26 
 
Es gibt noch einen zweiten Dienst von myFonts:

WhatTheFont! MyFonts (http://new.myfonts.com/WhatTheFont/)

 
AmicaNoctis
13-09-2009, 12:39 
 
WOW, das ist noch besser und übrigens:

Dynamo EF Medium (http://new.myfonts.com/fonts/ef/dynamo/ef-medium/)

 
Jester_Prince
14-09-2009, 09:41 
 
Ich kenne die Schrift nicht, aber vielleicht hilft dir Identifont weiter:
Fonts by Appearance (http://www.identifont.com/identify.html)

Speziell bei dieser Suche hat mir die Seite zwar nicht weitergeholfen, aber bei zwei anderen Schriftsuchen! Sehr gut, danke!

 
Jester_Prince
14-09-2009, 09:44 
 
Hallo,

ich finde, es ist einfach eine Lineare Dekorative, abgeleitet aus einer konstruierten Grotesk. Ich finde keine Gemeinsamkeit zur Renaissance-Antiqua, da das keine Serifen sind, sondern eher willkürliche Verzierungen.

Gruß,

Amica

Daher meine Anmerkung über die Amateurtypographyaugen, ich habe die Verzierungen nämlich für Serifen gehalten. Aber deine gute Klassifizierung wird mir wahrscheinlich ebenfalls behilflich sein.

 
Jester_Prince
14-09-2009, 09:46 
 
WOW, das ist noch besser und übrigens:

Dynamo EF Medium (http://new.myfonts.com/fonts/ef/dynamo/ef-medium/)


Perfekt, danke an Euch beide für die Mühe und Hilfe!

 
Nigel
25-08-2015, 14:43 
 
hast du die Schirft ausfindig machen können? würde die gerne auch verwenden :D

 
Marketing
02-04-2019, 09:45 
 
Hast du vielleicht probiert fonts bei Google?

 
Ikaraqu
23-05-2019, 13:51 
 
Ich dachte, dass es Richtung Book Fonts, Typografie, gehen könnte:

https://www.typography.com/ ...

Zuerst dachte ich sogar an Comic, aber ich habe leider nichts gefunden.

 
villalobos
20-06-2019, 18:52 
 
Schau mal bei https://www.dafont.com/alpha.php?lettre=a rein, da findest du eigentlich so gut wie jeden Schriftart.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr.