Ich suche ein Script das Bilder wärend dem Hochladen in ein bestimmte Größe speichert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich suche ein Script das Bilder wärend dem Hochladen in ein bestimmte Größe speichert

    Hallo,

    gibt es ein Script, das bilder wärend dem hochladen in eine besimmte größe speichert?

    Also.. ich lade ein Bild in der Größe 1000x1000px hoch und es soll wärend des hochladens konvertiert und in z.B. 88x31px gespeichert werden, ohne das das riesige gespeichert wird.

    gibt es soetwas???

    danke!

  • #2
    PHP Thumbnail Script
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Zitat von BananaJo Beitrag anzeigen
      gibt es soetwas???
      Nicht mit PHP. Da wird dein Skript erst angestoßen, wenn der Upload bereits beendet ist.

      Kommentar


      • #4
        PHP Thumbnail Script
        soweit ich weiss, wird hier das bild gecached wenn man es für das Anzeigen lädt und an einem neuem ort gespeichert, so das das original erhalten bleibt und nur auf das gecachte zugegriffen wird.. aber genau das muss ich umgehen!

        ich brauche das original aber nicht, sondern will es direkt beim hochladen in eine bestimmte größe formatieren, ohne das ich das originale nochmal löschen muss und das komprimierte dann ersetzen und sowas umständliches...

        Nicht mit PHP. Da wird dein Skript erst angestoßen, wenn der Upload bereits beendet ist.
        hast du einen vorschlad wie und womit man das machen kann?

        Kommentar


        • #5
          Ja, da hast du recht, ich hatte den feinen Unterschied ("während des Hochladens") nicht beachtet.

          Gehen würde das nur mit einem Browser-PlugIn bzw. Add-On, da der Browser der einzige ist, der das was er tatsächlich über's Netz schickt noch beeinflussen kann.
          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
          Super, danke!
          [/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            Ja, da hast du recht, ich hatte den feinen Unterschied ("während des Hochladens") nicht beachtet.

            Gehen würde das nur mit einem Browser-PlugIn bzw. Add-On, da der Browser der einzige ist, der das was er tatsächlich über's Netz schickt noch beeinflussen kann.
            hmmm.. ok.. also komme ich nicht drum das oroginale dann doch zu speichern und dann zu ersetzen..

            gibt es dafür ein script das es direkt nach dem hochladen (also in einem schritt, ohne das man was davon merkt) erledigt?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von BananaJo Beitrag anzeigen
              hmmm.. ok.. also komme ich nicht drum das oroginale dann doch zu speichern und dann zu ersetzen..

              gibt es dafür ein script das es direkt nach dem hochladen (also in einem schritt, ohne das man was davon merkt) erledigt?
              Speichern musst du das Bild nicht dauerhaft, sondern nur nach dem Upload direkt verkleinert wegschreiben. Das Prinzip ist dabei identisch zu deinem Lieblingsthumbnailskript.

              Kommentar

              Lädt...
              X