Class Name als Variable

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Class Name als Variable

    Hallo zusammen

    Ich habe da eine kleine Frage.

    Ich führe innerhalb einer Datenbankabfrage while {} eine PHP Class aus.

    Nun versagt die Class nach dem ersten Durchlauf (cannot redeclare class) - wie kann ich den namen der Class Dynamisch mit einer Variable schreiben, so dass bei jedem Durchlauf eien quasi "neue" Class ausgeführt wird?

    So gaht es nicht....geht es überhaupt?
    PHP-Code:
    class $variable 

  • #2
    Zitat von sepp Beitrag anzeigen
    Ich führe innerhalb einer Datenbankabfrage while {} eine PHP Class aus.
    Was meinst du damit?

    Nun versagt die Class nach dem ersten Durchlauf (cannot redeclare class)
    Also verstehst du die Deklaration einer Klasse unter "ausführen"?

    - wie kann ich den namen der Class Dynamisch mit einer Variable schreiben, so dass bei jedem Durchlauf eien quasi "neue" Class ausgeführt wird?
    Das klingt nach einem absolut blödsinnigen "Workaround" für ein Problem, welches sich nur aus generellem Unverständnis eines Sachverhaltes heraus erst ergeben hat, und gar nicht erst vorhanden wäre, wenn man es "richtig" machen würde.

    geht es überhaupt?
    Das sehen wir, wenn wir erst mal nachvollziehbar mitgeteilt bekommen, was "es" sein soll.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Ich führe eine Class PDF aus um ein PDF zu erstellen!!!!

      Ich will das für jeden Datensatz in der DB welche mit Argumenten eingeschränkt ist ein PDF mit der Class erstellen. In einem Durchlauf!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von sepp Beitrag anzeigen
        Ich führe eine Class PDF aus um ein PDF zu erstellen!!!!
        Ich wollte von dir wissen, was genau du unter "ausführen" verstehst.
        (Wenn du schon nicht in der Lage bist, eine Frage präzise zu beantworten - dann schliesse bitte wenigstens nicht die Wiederholung der vorherigen nutzlosen Aussage mit multiplen Ausrufezeichen ab.)

        Das normale Erzeugen von neue Objektinstanzen und anschliessendem Aufrufen ihrer Methoden kannst du ja ganz offenbar nicht meinen - denn dabei die Meldung "cannot redeclare class" zu bekommen, ist eigentlich unmöglich.

        Ich will das für jeden Datensatz in der DB welche mit Argumenten eingeschränkt ist ein PDF mit der Class erstellen. In einem Durchlauf!
        Du willst etwas mit der Klasse erstellen (also mit Instanzen von ihr arbeiten) - aber nicht die Klasse selber wiederholt erstellen (das wäre, ihre Deklaration einbinden.)
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Nun versagt die Class nach dem ersten Durchlauf (cannot redeclare class) - wie kann ich den namen der Class Dynamisch mit einer Variable schreiben, so dass bei jedem Durchlauf eien quasi "neue" Class ausgeführt wird?
          Aber wozu das denn?!?! Klassen sind dazu da, daß sie einmal deklariert und dann unendlich viele Instanzen von ihr erzeugt werden. Was soll das bringen?

          Kommentar

          Lädt...
          X