Empfänger der emails nicht anzeigen ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfänger der emails nicht anzeigen ...

    Hi!

    Ich will wie bei einem newsletter eine mail an viele user schicken. Jetzt soll aber natürlich der user nicht die mail-adressen aller anderen user lesen können.
    Ich hab schon selber mails bekommen, da stand unter Empfänger so etwas wie "maillingliste unbekannt".

    Mails kann ich mit mail() verschicken, aber wie verstecke ich die Empfänger?
    Wollte jetzt nicht mit einer Schleife x einzelne mails verschicken.

    cu tj99de
    Of all things I've lost
    I miss my mind the most

  • #2
    am einfachsten kannst Du das mit bcc: machen

    PHP-Code:
    <?php
    $empfaenger
    ="deine@mail.de \n";//zu Testzwecken auch an Dich
    hier kannst Du nun die anderen adressen angeben
    $empfaenger
    .="bcc: mail1@gmx.de,mail2@gmx.de,mail3@gmx.de \n";

    $subject="Dein Betreff";

    $header ="From: $email\n";
    $header .="Reply-To: $email\n";

    $inhalt="bla bla";

    mail($empfaenger$subject$inhalt$header);
    ?>

    hemfrie

    Kommentar


    • #3
      Die Mails versendest du, wie schon erwähnt mit BBC (obwohl das für meine Verhältnisse etwas effe ist).

      Als Empfänger solltest du sowas wie mailinglist@domain.tld benutzen. Sieht professioneller aus, als deine eigene Addy.

      Aber eigentlich ist beim professionellen Versand die Schleife vorzuziehen, ist zwar etwas aufwändiger. Dafür ist persönliche Anrede und natürlich eigene Empfängeradresse mit Drin. Auch Abmelde-Links lassen sich so bestens realisieren.

      Kommentar


      • #4
        das geht auch anders ... wenn man direkt über SMTP geht

        im SMTP-Header die verschiedenen Empfänger angeben
        und im Mail-Header den Empfänger einfach weglassen.

        Dann sieht´s nur unschön aus: im Empfängerfeld beim Empfänger steht dann 'undisclosed recipients;'

        ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie man das umgehen kann.
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar


        • #5
          Vielleicht mit ner leertaste?

          PS: Mal nebenbei, wie geht das denn mit SMPT? Hat das Vor-/ Nachteile???

          Kommentar


          • #6
            Nachteil: ein gutes Stück komplizierter
            Vorteile:
            1) Die Mail wird - im Gegensatz zur bcc-Methode - auch rausgeschickt, wenn eine der eMail-Adressen ungültig oder nicht erreichbar ist.
            2) im Gegensatz zu einer Schleife mit Mail-Befehl viel schneller
            3) momentan fällt mir nix mehr ein

            Das allerkomfortabelste ist natürlich eine echte Mailingliste, die vom Mailserver vergewaltet wird ...
            mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

            Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

            Kommentar


            • #7
              Das allerkomfortabelste ist natürlich eine echte Mailingliste, die vom Mailserver vergewaltet wird ...
              Und genau das will ich ja erreichen.

              Haste zufällig noch nen Beitrag im Forum?

              Kommentar


              • #8
                Oder noch besser ein Tut?

                Kommentar


                • #9
                  Ich hab ne Menge Beiträge in diesem Forum ... aber wenn ich mich recht entsinne, keinen zu dem Thema.
                  schau mal auf http://www.linuxquestions.org/
                  mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                  Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                  Kommentar


                  • #10
                    ich werds mir bei gelegenheit mal ansehen. und kannst dir 100%ig sicher sein, dass ich mich bei dir melde, wenns nicht klappt!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X