$PHP_SELF enthält keinen wert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • $PHP_SELF enthält keinen wert

    hallo

    ich bin gerade dran eine neue website zu erstellen. wenn ich aber einen link auf die variable $PHP_SELF erstelle, sieht er folgendermassen aus:

    localhost/website/?site=main

    warum steht da das index.php nicht ? wenn ich die variable mit einem echo ausgebe, sieht man auch, dass man nichts sieht.

    gruss
    luk
    Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiss warum. Bei Microsoft sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiss warum.

  • #2
    Probiers mal mit
    print "$_SERVER['PHP_SELF']";

    Kommentar


    • #3
      danke, hat geklappt!
      ist das wieder so eine einführung von php 4.2.* ?
      Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiss warum. Bei Microsoft sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiss warum.

      Kommentar


      • #4
        eigentlich seit 4.10 !

        schaue er hier:
        http://www.php-resource.de/forum/sho...?threadid=9073

        ausführlich hier:
        http://www.php.net/manual/de/languag...predefined.php

        gruss

        Kommentar


        • #5
          Antwort. Das ist aber doch eigentlich nicht so schlimm, wenn da kein index.php steht.

          Aber ansonsten ists natürlich richtig...

          Kommentar

          Lädt...
          X