Gesamtanteil IE6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesamtanteil IE6

    Wenn ich bei unseren Kunden so schaue, da hat der IE6 nur noch einen Anteil von etwa 10 - 12%. Tendenz stark fallend! Vor einen(!) Monat lag er noch bei etwa 13 - 14%. Kann das jemand bestätigen? Würde ja bedeuten, dass die Krücke bald weg vom Fenster ist. * Bet *

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

  • #2
    OffTopic:
    Kann gerade nur ne Spontanmeinung abgeben. Aber meiner Einschätzung nach dürften die verbliebenen <=IE6er ja nur noch auf Firmenrechnern und Uralt-Krücken bei Privatanwendern laufen (beides kenne ich).

    Bei den Unternehmen wird sich da denke ich mittelfristig einiges erledigen. und die Privatanwender sind meiner Meinung nach ohne hin zu vernachlässigen, da sie die Fehldarstellungen und -funktionen gewöhnt sein dürften, und u.U. gar nicht mitbekommen.


    Edit:

    Habs gerade noch mal mit nem besser besuchten Projekt und rein privater, jüngerer Zielgruppe gegengecheckt: Anteil IE6 am Gesamtergebnis mit ca. 8,5% nochmal deutlich drunter. Allerdings der Vormonat lieferte ca. 7,6% IE6. Weiter habe ich es nicht zurück verfolgt.
    Positiv: IE 5.5 gegen 0%.

    Krasses Gegenbeispiel: Don't send me spam liegt bei 2% IE6, dürfte aber aufgrund der Zielgruppe (und den geringeren Zugriffszahlen) weniger repräsentativ sein.

    Kommentar


    • #3
      Ich habe mal ein paar Seiten genommen und damit eine weitaus größere Datenbasis. > 500mio.

      Ich habe hier auch nur die letzen 14 Tage bewertet ...

      IE6 7,71%
      IE7 27,3%
      IE8 12,55%
      FF 0,40%
      FF2 1,69%
      FF3 43,67%
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        @Haxe: Hast du auch ein Delta zum Vormonat o.ä.?

        Kommentar


        • #5
          Daten aus September für ebenfalls 14 Tage. Ebenfalls 12.-26.
          Datenbasis > 400mio

          IE6 8,51%
          IE7 27,39%
          IE8 11,66%
          FF 0,45%
          FF2 1,9%
          FF3 43,77%
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            Das dürfte dem Kropff nicht gefallen. Spiegelt sich jedoch mit meinen Daten.

            Kommentar


            • #7
              Wieso sollte es nicht gefallen. Der IE6 ist auf dem absteigendem Ast.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                Zitat von Abraxax Beitrag anzeigen
                Wieso sollte es nicht gefallen. Der IE6 ist auf dem absteigendem Ast.
                Jepp! Genau darum geht es. Auch wenn ich der Meinung war, dass der IE7 wohl vor dem IE6 verschwinden wird. Aber da irre ich mich gerne.

                Peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar


                • #9
                  Ich denke, die Veröffentlichung von Windows 7 dieser Tage wird dem IE 8 in überschaubarer Zeit einen ziemlichen Schub geben.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Abraxax Beitrag anzeigen
                    Wieso sollte es nicht gefallen. Der IE6 ist auf dem absteigendem Ast.
                    Klar... War schon spät.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X