lange ladezeit bei template & nem script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lange ladezeit bei template & nem script

    Hallo!

    ich hab mir ein tempalte gebastelt, welches auch wunderbar funktioniert...
    solange ich nicht ein script includen will, zB ein newsscript. ich ruf dann ne datei auf, die chdir benutzt und do aussieht:

    PHP-Code:
    <?php
    chdir 
    ('news/');
    include (
    "index.php");
    chdir ('/');
    ?>
    um ins verzeichnis zu kommen und das problem mit "failed opening required..." zu umgehen. nur die ladezeit ist sehr lang, zumindest wenn ich das script im template öffnen lasse. wenn ich es in einem einzelnen browserfenster öffen, ist dieses script sofort 'da'...
    habt ihr ne ahnung woran das liegt? ich bau die seite im mom offline,hab FoxServ 2.0 installiert, vielleicht hilft euch das ja

    mfg)

  • #2
    Hab schon oft genug gehört, dass Fox sachen anders macht, als er soll, bzw als andere Webserver.

    Aber warum genauch chdir?
    include("news/index.html");
    tuts doch auch! Vielleicht ist das ja was schneller.

    Versuch das ganze mal auf nem "Web"server also einer der im Netz steht. Vielleicht ist dein lokaler ja einfach falsch installiert oder so

    Kommentar


    • #3
      hmm..das mit dem webserver probier ich mal...
      zu dem chdir:
      nehmen wir zB mal das gästebuch von woltlab:
      wenn ich nur die index.php include, dann werden ja einige andere datein wie global.php usw. mit require angesprochen, die findet dann mein script zumindest nicht, was soweit ich weiss daran liegt, dass das script nicht in den ordner "wechselt" und so auch nicht findet. und ich will auch nicht alle dateien vom newsscript, forum, gb usw. ins root verzeichnis machen, wär a weng unübersichtlich
      irre ich mich da? gibts nen einfacheren weg??
      wenn ja, posten!!

      Kommentar


      • #4
        Klingt logisch. Wusste nicht, dass in dem NewsScript noch was includet wird.

        Was du auch machen kannst ist eine Stoppuhr einbauen. Also zu Anfang die Uhrzeit setzten und am Ende der Seite sehen, wie lange die Seite zum Parsen gebraucht hat. Wenn da mehr als ne sekund drinn steht, dann ists n problem

        Ich weis leider nicht, wie anspruchsvoll das change dir ist.

        Kommentar


        • #5
          was meinst du mit anspruchsvoll?
          also in dem newsscript werden 3 datein includet und halt n paar sql-daten werden abgefragt...
          hmm...
          wie isses denn normalerweise? es gibt doch template seiten wie sand am meer, und viele lassen auf foren, gb'd und newsscripts öffnen...
          kennst du sowas wie ne faq dazu??
          mfg

          Kommentar


          • #6
            anspruchsvoll = wie viel performance das schluckt

            Hab da leider keine FAQ oder Tuts auf lager. Sorry

            Kommentar


            • #7
              hmmm...schade
              aber das mit der performance, dasd dürte doch nicht so viel sein, wenn man bedenkt, dass das script in nem eigenen browserfenster ohne ladezeit sofort angezeigt wird oder?

              Kommentar


              • #8
                teste mal das mit ner stoppuhr und auf dem server

                Kommentar


                • #9
                  ne, das brauch ich gar nicht mehr, schausdir mal an: http://rince.f2o.org
                  klappt seeehr schnell, mein foxserv scheint zu spinnen...
                  aber trotzdem danke für die schnelle und gute hilfe, wenn ich fragen hab werd ich öfters hier vorbeischauen!!!!

                  THX!!!!

                  mfg
                  Rince

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X