Fehler, bloß wo? Die wzeite.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler, bloß wo? Die wzeite.

    PHP-Code:
    if ($action == news_edit) {
    $result mysql_query("SELECT user FROM login WHERE ip='$ip'");
    if (
    mysql_num_rows($result) == 1) {
       
    $ed_date date("d-m-y H:i");
       
    $content ereg_replace("\n""<br>"$content);
       
    $lastedit "<i>Zuletzt bearbeitet von $name[user] am $ed_date.</i><br><br>";
       
    mysql_query("UPDATE news SET lastedit='$lastedit' WHERE id='$id'"); 
       
    mysql_query("UPDATE news SET title='$title' WHERE id='$id'"); 
       
    mysql_query("UPDATE news SET content='$content' WHERE id='$id'");
       echo 
    "<div align=left><font size=2 face='Times New Roman'><b>News bearbeiten erfolgreich.</b></font></div><br>";
       echo 
    "<div align=center><font size=2 face='Times New Roman'><b><a href=index.php>zu den News</a></b></font></div><br>";  
    } else {
    echo 
    "<div align=left><font size=2 face='Times New Roman'><b>Du bist nicht eingeloggt und hast somit keine Berechtigung diese Seite anzuzeigen.</b></font></div><br>";
    }

    So, beim absenden des formulars werden alle variablen übergeben. title und content durch das formular und action und id durch den aufruf des scripts.

    frage: wo ist der fehler im script?
    auf tripod lief es - auf nelie.org nicht

    der updated die mysql tabelle einfach nicht.

  • #2
    mach mal hinter jedes mysql_query();
    ein or die (mysql_error())
    Ausserdem sollte in der if Frage der Wert in "" stehen.
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      Hi Du,

      ausserdem könntest Du das UPDATE zu einem Statement zusammenfassen, da die gleiche Tabelle mit der gleichen Bedingung angesprochen wird.

      Grüße,
      Marcus.

      Kommentar


      • #4
        Bist Du Dir sicher, daß die Variablen übergeben werden?
        Bevor Du antwortest lies bitte mal diesen Thread: http://www.php-resource.de/forum/sho...&threadid=9073

        Kommentar


        • #5
          Re: Fehler, bloß wo? Die wzeite.

          Original geschrieben von Caine
          PHP-Code:
          // ... wie wär´s mit gänsefüsschen oder ist das ne variable? 
          if ($action == "news_edit") {
          bzw.
          if (
          $action == $news_edit) {
          .
          .
          .
          // use the source!
          mysql_query("UPDATE news SET lastedit='$lastedit', title='$title', content='$content' WHERE id='$id'");
          .
          .

          ... und natürlich register_globals = ON in der php.ini!

          gruss

          beebob
          Zuletzt geändert von beebob; 02.08.2002, 00:13.

          Kommentar


          • #6
            auf die idee mit dem mysql error war ich auch gekommen nur wurde keiner ausgegeben d.h. der befehl wurde ausgeführt.

            mein fehler lag darin das ich die seite auf beiden servern unetr unterschiedlichen bedingungen aufgerufen hab - tripod rang: leader, nelie rang=webmaster

            beim elader wurde alles übergeben nur beim webmaster hatte ich vergessen die id zu übergeben

            also es geht jetzt.

            Kommentar


            • #7
              jau, pack aber trotzdem besser so viel, wie geht in einem query. grad wenn´s so eine gut laufende clan site ist. wie viele visits habt ihr denn da die woche?

              beebob

              Kommentar

              Lädt...
              X