Problem mit Login-Script von andy@

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Login-Script von andy@

    Servus zusammen.

    Ich habe aus den Tutorial "Wie erstelle ich ein Login-Script" von andy@ (Link: http://www.php-resource.de/tutorials/tutorial,33,Wie-erstelle-ich-ein-LogIn-Skript,3.htm) die Scripte kopiert und wollte sie lokal mit Xampp testen.

    Beim Aufruf der Seite index.php (Script siehe obigen Link) sieht das ganze dann folgendermaßen aus:
    http://img264.imageshack.us/img264/4140/phptut.jpg

    Ist das ein Fehler im Script? Oder habe ich es falsch... nunja... "benutzt"?

    Liebe Grüße,
    Kater1988


  • #2
    Das sieht eher so aus, als ob das ganze gar nicht durch den PHP-Parser geschickt wird.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Merkwürdig. Meine anderen Scripte funktionieren wie ich es gewohnt bin. Woran mag das liegen?
      Eigentlich bräuchte ich das Script nicht. Es geht nur um einen Login für mich alleine für meine private Homepage. Das ist mit htaccess einfacher. Trotzdem würde ich das Problem hier gerne lösen.

      Liebe Grüße, Kater1988

      Edit:

      Mh, auf meinem Webspce funktioniert es wunderbar.
      Zuletzt geändert von Kater1988; 20.11.2009, 14:25.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        welche Dateieerweiterung haben deine funktionierenden Skripte und welche hat dieses Skript? Für den Server ist es je nach Konfiguration mitunter ein gewaltiger Unterschied, ob eine Datei index.php heißt oder index.php3. Funktioniert es, wenn du die Erweiterung auf eine als funktionierend bekannte änderst?

        Gruß,

        Amica
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Alle meine Scripte (sowohl selbst geschriebene als auch geladene) enden auf .php. Unter anderem habe ich auch OScommerce laufen. Da gibt es auch keine Probleme.
          Ob sich die Funktionalität mit einer anderen Erweiterung einstellt werde ich morgen berichten.

          Gute Nacht zusammen.

          Kommentar


          • #6
            Poste doch mal bitte den Quelltext um "Einen Benutzernamen brauchen wir noch", kann es sein, das du da ein Single-Quote nicht schliesst oder evt. die eine Echoausgabe mit Doublequotes einleitest?

            In Zeile 22 des Originalskriptes scheint bei dir ein ">" zu viel zu sein:

            PHP-Code:
            <td width="230" bgcolor="#ffffff">
                <input type="text" name="username" size="20" class="input"<?php if($_POST['username'] != "" ) {echo ' value="'.$_POST['username'].'"';} ?>>
            </td>
            Bei deinem Screenshot ist es neben dem Inputfeld für den Benutzernamen zu sehen.

            Kommentar

            Lädt...
            X