SWF Counter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SWF Counter

    Hallo,

    ich habe eine statische HTML-Seite, auf der man ein FLV-Video per swf-Player eingebunden ist.

    Gibt es eine Script das es mir möglich macht die Views des Videos anzuzeigen? Hat da jemand vielleicht ein Stichwort für mich, damit ich einen guten Ansatz habe. Mit meinen bisherigen Kenntnissen kann ich lediglich die Seitenaufrufe zählen, nicht jedoch ob das Video auch wirklich angeehen wurde.

    Freue mich über hilfreiche Antworten.

    Code:
    	<script type="text/javascript" src="swfobject.js"></script>
    	<script type="text/javascript">
    		var s1 = new SWFObject("player.swf","ply","500","360","9","#FFFFFF");
    		s1.addParam("allowfullscreen","true");
    		s1.addParam("allownetworking","all");
    		s1.addParam("allowscriptaccess","always");
    		s1.addParam("flashvars","file=ExecutiveLifestyle.flv&image=cover.jpg");
    		s1.write("container");
    	</script>

  • #2
    Um die Views zu zählen, musst du beim Start des Videos dem Server bescheid geben. Das kann entweder die player.swf selbst übernehmen oder sie löst einen Event aus, den du mit Javascript fangen kannst. Wenn die player.swf beides noch nicht kann, wirst du sie ändern müssen. Kannst du Flash, hast du die Sourcen?

    Falls nicht, schau dir mal Flowplayer an. Der ist schon so gebaut, der löst einen onStart-Event aus.

    Kommentar


    • #3
      Ggf. könnte man noch ein Script "zwischen" Player und Quelle setzen oder direkt die Logfiles der Quelle auswerten.

      Kommentar


      • #4
        Dann wüßte man nur, dass das Video abgerufen wurde, aber nicht ob es auch abgespielt wurde.

        Kommentar


        • #5
          Sofern der Player nen Preloader besitzt, hast du recht.

          Falls jedoch zunächst nur ein Vorschau-Bild gezeigt wird und das eigentliche Video erst beim klick auf den Play-Button geladen wird, wäre das imho ne akzeptable Lösung.

          Ob der Film bis zum Ende angesehen wurde, steht dann natürlich immer noch in den Sternen. Ich sehe das auch nur als Alternative für den Fall, dass eine Anpassung des Players nicht möglich ist.

          Kommentar

          Lädt...
          X