Reverse Engineering auf Mac

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reverse Engineering auf Mac

    Servus,

    kennt jemand ein Tool, mit dem ich Reverse Engineering auf Mac betreiben kann (momentan reicht PHP 5.2 Code).

    Gruß Sebastian

  • #2
    Was willst du denn Reverse Engineeren?
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      Es geht darum, anhand der Source Dateien Klassendiagramme zu generieren.

      Kommentar


      • #4
        Achso. Da gibt's leider weder für Win noch für Mac noch für sonst irgendwas vernünftige Software. Hier ein ähnliches Thema, dass ich vor geraumer Zeit schon eröffnet habe: http://www.php-resource.de/forum/ent...-fuer-php.html
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          theoretisch ist das mit StarUML möglich: Du kannst die Klassen über Reflection analysieren und dann StarUML über COM skripten. Ich hatte da mal was angefangen, was grundlegend auch funktioniert (in beide Richtungen), aber das ist trotzdem noch nicht serienreif. Mit etwas Eigeninitiative macht man dabei aber in relativ kurzer Zeit Fortschritte.

          Gruß,

          Amica
          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
          Super, danke!
          [/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            Naja, dass beide Seiten Synchron bleiben, brauche ich ja gar nicht, aber was im anderen Thread steht, wirkt ja auch nicht gerade erfolgsversprechend. Ich kann gar nicht verstehen, warum es dazu kein Tool gibt, dass das bietet. Ich meine, grafisch einen Überblick über seinen Source zu haben, dass kann doch JEDER gebrauchen. Aber da sieht man auch wieder, dass wir gegen über Sprachen wie JAVA, was die Tools angeht, noch zurück stehen.

            Kommentar


            • #7
              Prinzipiell geb ich dir ja Recht, aber irgendwer muss halt den Anfang machen. Dann springen andere auf und sagen sich (oder glauben zumindest), dass sie das besser können und schon sprießen die verschiedenen Tools wie Pilze aus dem Boden, bis sich das beste davon durchsetzt und verbreitet. Das ist Software-Evolution

              Zurück zum Thema: Wie dringend brauchst du das und inwiefern würdest du dich dabei selbst engagieren wollen? Evtl. kann man ja auf Basis meines Ansatzes ein Kollaborationsprojekt starten?
              [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
              Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
              Super, danke!
              [/COLOR]

              Kommentar


              • #8
                nWire: Code Exploration for Eclipse

                Kommentar


                • #9
                  Habe mich jetzt erst mal bei nWire um eine kostenlose Lizenz bemüht. Finde ich Klasse, diese Möglichkeit!

                  @ AmicaNoctis: Wenn es aus irgendeinem Grund mit der Lizenz nicht klappt, werde ich dir bescheid sagen, dann können wir über solch ein Projekt mal reden ;-)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X