JS-Google Maps-Firefox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JS-Google Maps-Firefox

    HAllo Zusammen,
    die Frage habe ich schon mal vor ca. 1 Jahr gepostet,aber bisher noch keine Lösung für das Problem gefunden.

    Abgesehen davon ob dieses Script sinnig oder unsinnig ist,
    folgendes Javascript sollte ein bestimmtes Region zentrieren und dort einige Orte mit einem Symbol
    markieren:
    Code:
    function regi_center(regi) { 
    if(regi=='kern'){lat=46.85079989251277, lng=14.13116455078125, zo=8};
    if(regi=='tir'){lat=47.247542522268006, lng=11.40106201171875, zo=8};
    if(regi=='sbgl'){lat=47.37231462056692, lng=13.4747314453125, zo=8};
    if(regi=='stm'){lat=47.402067376409064, lng=14.79583740234375, zo=8};
    if(regi=='vol'){lat=47.14302937421008, lng=9.886322021484375, zo=9};
    if (GBrowserIsCompatible()) {var map = new GMap2(document.getElementById('map_canvas'));
    map.setCenter(new GLatLng(lat,lng),zo)};
    
    map.addControl(new GSmallMapControl());
    
    var blueIcon= new GIcon(G_DEFAULT_ICON);
    blueIcon.image = 'gifs/down1313.png';
    blueIcon.iconSize = new GSize(13,13);
    blueIcon.shadowSize = new GSize(0,0);
    blueIcon.iconAnchor = new GPoint(10,20);
    
    mop={icon:blueIcon};
    .
    .
    .
    .
    if(regi=='sbgl'){
    map.addOverlay(new GMarker(new GLatLng(47.32288331048856,13.195695877075195),mop));
    map.addOverlay(new GMarker(new GLatLng(47.43384997208568,13.521058559417724),mop));
    map.addOverlay(new GMarker(new GLatLng(47.272954,12.758798),mop));
    }
    }
    Es klappt in diversen Browsern sehr gut. Das läßt mich in dem Glauben, dass
    mein Script OK ist.
    Mit Firefox, egal welcher Version, klappt es leider nicht.
    Kennt Jemand das Problem? Und die Lösung dafür?
    Danke und Grüße

  • #2
    Hallo,

    um das Problem besser verstehen zu können, gib uns doch bitte vernünftige Informationen. Ein "klappt nicht" ist da nicht hilfreich, besser wäre es, wenn du beschreibst, was passiert, was hätte passieren sollen, welche Fehlermeldungen du bekommen hast, welche Debuggingmaßnahmen du ergriffen hast und was du als Ursache schon ausschließen kannst. Solche Sachen. Zum Beispiel...

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
      Hallo,

      um das Problem besser verstehen zu können, gib uns doch bitte vernünftige Informationen. Ein "klappt nicht" ist da nicht hilfreich, besser wäre es, wenn du beschreibst, was passiert, was hätte passieren sollen, welche Fehlermeldungen du bekommen hast, welche Debuggingmaßnahmen du ergriffen hast und was du als Ursache schon ausschließen kannst. Solche Sachen. Zum Beispiel...

      Gruß,

      Amica
      Hi Amica,
      wie schon beim ersten Mal erwähnt, Zitat:

      folgendes Javascript sollte ein bestimmtes Region zentrieren und dort einige Orte mit einem Symbol markieren:

      D.h Beim Start kann ein Land dann die Region aus einer Liste ausgewählt werden. Die Region soll(te) nun mittig positioniert und dort einige Orte mit entsprechendem Symbol markiert werden.
      Nun, im Firefox erscheint nur ein grauer Hintergrund zwar mit den typischen Text der Google Map aber ohne die eigentliche Karte der Region mit der Markierungen.
      Siehe soll und ist Bilder. Das graue Bild stellt die Anzeige von Firefox dar. Das Zweite Bild stammt vom IE und zeigt wie es eigentlich aussehen sollte.
      Angehängte Dateien
      Danke und Grüße

      Kommentar


      • #4
        Und Firebug schweigt?
        Vielleicht liegt es am GBrowserIsCompatible. Setze mal einen Alert in den if-Block und schau ob der im FF ausgeführt wird.

        Kommentar

        Lädt...
        X