Fremde Formulare mit meinen DB-Einträgen füllen!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fremde Formulare mit meinen DB-Einträgen füllen!?

    Hallo zusammen,

    ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Ich habe eine Datenbank wo ich verschiedene Daten drin gespeichert habe. Diese Daten sollen nun in Scripte auf fremden Seiten eingetragen werden, z.b. für die Anmeldung in einer Suchmaschine.

    Mein Problem ist nun, daß ich nicht weiß wie ich mit der Session umgehen soll, vor allem wenn das Formular über mehr als eine Seite geht.

    Mein erster Ansatz war, daß ich mir die Formulare abspeichere und dann dann an den Zielrechner schicke. Das funzt aber nicht aufgrund der Sessions.

    Hat jemand so etwas schon einmal gemacht und kann mir da einen Ansatz geben? Wenn es schon ein Script gibt wo ich mir die Sache mal anschauen kann - da sag ich auch nicht nein.

    Vielen Dank für eure Hinweise.

    DreamNEON

  • #2
    Verstehe ich das richtig, daß man sich bei dir als User irgendwie eintragen kann und dann automatisch bei anderen services angemeldet wird und so??

    Ich würde das Formular in der DB abspeichern zusammen mit dem SessionID und im Anschluß (beim Abschicken) ein Skript aufrufen, welches die Einträge vornimmt.

    Wenn dein Form über mehrere Seiten geht, immer am Anfang session_start() aufrufen und schon hast du wieder deine SessionID ($PHPSESSID) - vorausgesetzt, die Cookies sind aktiviert. Falls nicht, brauchst du eine Alternative, daß du die SessionID per URL weitergibst.
    so kannst du auf jeden Fall nach und nach die Daten in deiner DB ergänzen. Am Ende neues Skript mit Übergabe von SessionId oder dort dann per session_start() ID holen.

    Dort die Daten lesen und die nötigen URLs aufrufen per fopen und als Parameter-Rattenschwanz die Daten dranhängen.

    Ja, so würde ich das wahrscheinlich machen. Alles klar?

    Kommentar

    Lädt...
    X