Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe

    allo Leute !

    evt. könnt ihr mir bei meinem Problem behilflich sein. Bei einem Wordpress Template versucht die style.php mittels folgender Codezeile auf die im HomeVerzeichnis liegende wp-config.php zuzugreifen: "require_once( dirname(__FILE__) . '../../../../wp-config.php');" , allerdings verursacht diese Zeile folgenden Fehler:

    Warning: main(/var/www/web680/html/wp-content/themes/XXXXXXX../../../../wp-config.php) [function.main]: failed to open stream: Operation not permitted in /var/www/web680/html/wp-content/themes/XXXXXXX/style.php on line 2

    Ich denke dass irgendwelche Recht fehlen , allerdings konnte ich den Fehler bis jetzt noch nicht beheben. Auf meinem anderen Webspace bei einem anderen Anbieten läuft das Script problemlos.

    lg wanx

  • #2
    Hi.

    Erstmal wil ich Dich mal auf unsere Forenregeln hinweisen PHP Scripte Tutorials Jobs und vieles mehr - Ankündigungen im Forum : PHP Developer Forum -> "Hilfe" als Titel ist nämlich nicht wirklich aussagekräftig!

    Schon mal gegoogelt? Ich finde zu diesemr Fehlermeldung ne Menge über google! Klingt nach CHMOD richtig setzen!

    mfg streuner
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
    der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

    "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

    Kommentar


    • #3
      Entschuldigung wegen des unpassenden Titels

      Ich wüsste leider jetzt nicht welceh Rechte ich verändern sollte :S Das googeln ergab bei mir leider kein Ergebnis...

      mfg

      Kommentar


      • #4
        Das kannst du mit jedem FTP-Programm machen. Meistens nennt sich der Punkt Dateiattribute. Damit setzt du die Berechtigung. Infos dazu gibt es hier.

        Peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          /var/www/web680/html/wp-content/themes/XXXXXXX../../../../wp-config.php

          Gibt es dieses Verzeichnis?

          Kommentar


          • #6
            Hier solll doch Verzeichnisse hochgestiegen werden …*da fehlt also ein DIRECTORY_SEPERATOR.
            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

            Kommentar

            Lädt...
            X