Trackback Class und mehrere Trackbacks hintereinander...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trackback Class und mehrere Trackbacks hintereinander...

    Hallo,

    ich nutze diese Trackback Class.

    Nun habe ich in meinem Form eine Textarea, in der ich pro Zeile eine Trackback-URL habe. Dieser Inhalt wird nach einem Buttonklick weitergegeben. Der PHP-Code dahinter ist wie folgt (etwas vereinfacht):

    PHP-Code:
    $tbck_permalink 'Meine URL';
    $tbck_titel 'Mein Titel';
    $tbck_entry 'Mein Eintrag';
    $trackbackurls preg_split("/\r\n/"$_POST['trackback-urls']);
    foreach (
    $trackbackurls as $key => $trackbackurl) {
      if (
    $trackback->ping($trackbackurl$tbck_permalink$tbck_titel$tbck_entry)) {
        echo 
    'Der Trackback wurde erfolgreich gesendet!<br />';
      }
      else {
        echo 
    'Der Trackback konnte nicht gesendet werden!<br />';
      }

    Laut einer zwischenzeitlich eingefügten Ausgabe der einzelnen Zeilen wird jede Zeile/URL durchlaufen. Es wird aber immer nur die zuerst eingegebene URL erfolgreich gesendet. Nur wenn (meine eigenen beiden Test-)Wordpress diese z.B. ablehnt (Gründe sind egal ), dann wird die zweite korrekt gesendet. Und so weiter...

    ...es werden aber nie alle Trackbacks erfolgreich gesendet. Es wird aber alles durchlaufen - d.h. bei 3 Zeilen habe ich als Ausgabe 1x "Erfolgreich" und 2x "Nicht erfolgreich".

    Hat jemand eine Idee?

  • #2
    schnapp Dir die Ping() Methode und bau ein paar Debugging Ausgaben ein, dann wirst Du vermutlich schlauer sein :-)
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      Joa, stimmt... Darauf bin ich noch nicht gekommen...

      Also die Ausgabe von ping selbst lautet bei Trackback #2 und #3 "You are posting comments too quickly. Slow down."

      Es kommt wohl von der Trackback class, denn zwei verschiedene Blogs bemerken die Trackbacks gegenseitig ja nicht. Gibt es denn eine Möglichkeit in PHP, in einer Schleife eine Wartezeit einzubauen?

      Kommentar


      • #4
        Die gibt es: sleep, aber du must max_execution_time beachten oder ändern.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar

        Lädt...
        X