[Usermeinung]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Usermeinung]

    Hallo zusammen,

    ich wollte Euch mal um eine konstruktive Meinung zu meiner Seite www.honda-news.de bitten. Was wäre noch zu verbessern, bzw. spricht überhaupt nicht an.
    Danke schon mal im Vorraus für Eure Mühe.

  • #2
    Sieht auf Anhieb mal recht ansprechend aus. Auch für jemanden, der sich nicht mit dem Thema befasst.

    Ich würd evtl die Hauptnavigation unter den Header setzen. Da oben ist sie so schnell aus dem Bild gescrollt.

    Mir erschließt sich der Mehrwert dieser Flashslideshow (mit den 4 Modellen) noch nicht so ganz. Sieht zwar nett aus, bringt aber eigentlich nichts und nimmt nur Platz weg. Kostet natürlich auch Ladezeit. Besonders auf der Startseite würd ich mal überlegen, ob ich sie da brauch.

    Letztendlich wird der einstieg aber für die meisten dein Forum sein. Da erschlägt mich ein wenig die Vielfalt, was das ganze auf den ersten Blick unübersichtlich macht. Wenn man das System verstanden hat, machts mehr Sinn. Dann ist noch die Frage, ob so viele Unterforen auch wirklich gefüllt werden können. Manchmal ist weniger auch mehr. Wir haben hier auch nicht 3-5 PHP-Foren.

    Und für so Sachen wie Händlerbewertung ist ein Forum doch eher ungeeignet. Da würde ich auf eine entsprechende Anwendung setzen. Gleiches gilt auch für den Teilemarkt und ggf. für die Treffen.

    Würde erstmal jeweils ein Forum aufsetzen und gucken, wie die Beteiligung ist. Dann kannste das ganze vernünftig ausbauen. So wie wir es auch mit den Jobs (versucht) haben. Nur besser!

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      danke für die Bewertung.
      Wegen dem Flash. Der hat einen Nutzen. Wenn man auf das jeweils eingefadete Bild klickt kommt man direkt zu dem Beitrag des Modelles. Ebenso kann man die rechten Register benutzen um die Bilder zu wechseln. Der ist nur für die Neuheiten.
      Ohne das sah die Startseite öde aus.
      Wegen den vielen Modellen: Das sind noch nicht mal die Hälfte von denen wo es gibt. Nur die gängigen. Da die Seite erst im November gestartet ist wird es sich noch füllen. Dauert immer ein wenig.

      Kommentar


      • #4
        Wegen dem Flash. Der hat einen Nutzen. Wenn man auf das jeweils eingefadete Bild klickt kommt man direkt zu dem Beitrag des Modelles.
        Oh, ich war mir sicher, das hatte ich versucht. Dann seis genehmigt.

        Wegen den vielen Modellen: Das sind noch nicht mal die Hälfte von denen wo es gibt. Nur die gängigen. Da die Seite erst im November gestartet ist wird es sich noch füllen. Dauert immer ein wenig.
        deswegen, klein Anfangen und nachher ausbauen. Leere Foren schrecken neue User immer ab. Warum sollte ich ein leeres Forum schreiben. Da denk ich doch automatisch, warum sollte da jemand reingucken und mir helfen. Unter Umständen sind Modelle A und B sich ja auch recht ähnlich, so dass jemand der nen Bremshebel bei Modell A auswechseln kann, das auch bei Modell B kann. Du würdest also durch die Zusammenlegung automatisch den Kreis der potentiellen Helfer vergrößern.

        Das vB-Board kann übrigens so nen kleines Drop Down vor dem Betreff einblenden. Da könnte man in deinem Fall das Modell aussuchen. Vielleicht geht das bei deinem Forum auch.

        PS: Das war keine Bewertung, sondern konstruktive Kritik.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von TobiaZ Beitrag anzeigen
          PS: Das war keine Bewertung, sondern konstruktive Kritik.
          Das ist ja auch das was ich gerne möchte
          Da kann man wenigstens über Sachen nachdenken die einem selbst nicht kamen.

          Thx

          Kommentar

          Lädt...
          X