ftp_connect Problem

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ftp_connect Problem

    Guten Morgen,

    ich habe ein Script runtergeladen und übernehme jetzt die erforderlichen Einstellungen.

    Bei dem Versuch ein Bild hochzuladen (Mitgliederfunktion) erscheint diese Fehlermeldung:

    Fatal error: Call to undefined function ftp_connect() in /mnt/web7/10/03/51978503/htdocs/bilder-edit.php on line 8

    Das passiert, weil per include der String der var $ftp_server angefragt wird und in bild-edit.php eingefügt wird. Hier die Schnippsel:

    bilder-edit.php:
    PHP-Code:
    // Die Verbindung herstellen
    $connection_id ftp_connect("$ftp_server");
    $login_result ftp_login($connection_id"$benutzername""$ftppasswort");
    if ((!
    $connection_id) || (!$login_result)) {
      echo 
    "Ftp-Verbindung nicht hergestellt!";
      echo 
    "<p>Verbindung mit $ftp_server nicht möglich!</p>";
            die;
    } else

    usw. ... 
    config.php:
    PHP-Code:
    $ftp_server          "ftp.strato.com";                           //FTP-Server
    $benutzername     "xxx";                                         //FTP-Benutzername
    $ftppasswort        "xxx";                                        //FTP-Passwort
    $ftpordner            "";                                           //FTP-Ordner (Ordner in dem sich die Software befindet)
    $smtphost            "smtp.strato.de";                      //E-Mail Server (meist domain.de -> smtp muss vorn dran bleiben)
    $sendmailpath       "/usr/sbin/sendmail";                 //Sendmailpfad (ist zu finden unter www.domain.de/phpinfo.php) 
    ftpserver, ftpusername und ftppasswort müssten stimmen, da ich sie von meinem Hoster bekam und auch in meinem FTP Manager nutze.

    Wo ist dann das Problem?

    mfg alex
    Zuletzt geändert von alex9787; 24.01.2010, 10:35.

  • #2
    Wie dreist ist das denn? Die gleiche Frage hast du gestern bei phpforum.de gestellt und sie wurde dir auch beantwortet. Heute postest du die Frage trotzdem hier noch mal rein und lässt auch noch "Guten Abend" stehen. Kopfschüttel

    Kommentar


    • #3
      Na weil es ja früh am Morgen ist ließ ich es stehen ;-)

      Die Frage wurde mir nicht beantwortet! Ich erhoffe mir nur verschiedene Meinungen.

      Geh wieder schlafen kleiner.

      Kommentar


      • #4
        Sonst ist aber noch alles in Ordnung, oder??

        ftp_connect Problem - Forum: phpforum.de

        Das ist eindeutig beantwortet und das Thema sollte somit erledigt sein!!!

        Kommentar


        • #5
          Stalker!

          Kommentar

          Lädt...
          X