php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Geeignetes Buch für (echten!!!) PHP-Anfänger


 
Euphoria
25-01-2010, 09:45 
 
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Buch für PHP. Ich bin so eine richtig echte Anfängerin, dh, noch nie eine Zeile programmiert im PHP. Ich muss/möchte auch nicht zur Meisteprogrammiererin werden (ich könnte es glaube ich auch gar nicht), sondern einfach nur das Prinzip und die Basics kennenlernen ... je einfach und detaillierter beschrieben desto besser. Ach ja, in HTML und CSS bin ich recht sattelfest.

Folgendes Buch ist mir empfohlen worden, gibt es zur Zeit leider aber nicht: PHP und MySQL für kids ... ja, klingt komisch, dürfte aber eben wirklich so easy geschrieben sein, wie ich es suche. Kennt ihr es?

Das 2. Buch habe ich im Netz gefunden: PHP und MySQL von Kopf bis Fuß. Kennt ihr dieses Buch? Rein von der Beschreibung kann es ganz toll oder leider auch das Gegenteil sein.

Danke vorab für eure Hilfe!
lg

 
Kropff
25-01-2010, 09:54 
 
Peter Kropff (http://www.peterkropff.de/)

Wurde extra für Anfänger gemacht. Und kostet nichts. Außer Blut, Schweiß und Tränen. :)

Peter

 
pekka
25-01-2010, 10:07 
 
Peter Kropff (http://www.peterkropff.de/)

Wurde extra für Anfänger gemacht. Und kostet nichts. Außer Blut, Schweiß und Tränen. :)

Peter

... und der Autor ist hier im Forum für Fragen erreichbar! Ein nicht zu unterschätzender Vorteil. :)

 
hilsi
15-07-2010, 13:22 
 
Die Seite kannte ich noch gar nicht, also schon mal vielen lieben Dank für den Link. Ich bin leider auch noch nicht so sattelfest, dass diese Seite sicherlich noch eine sehr hilfreiche und wertvolle Unterstützung für mich sein wird. Finde es auch toll, dass der Autor der Seite auch in diesem Forum zu finden ist. Da kann dann ja gar nichts mehr schief gehen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.