Rows matched per PHP abfangen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rows matched per PHP abfangen

    Ich ändere per SQL-Query mehrere Datensätze:
    Code:
    UPDATE bla set blubb = 'blubber' WHERE id > 4;
    Dann bekomme ich am Kommandozeilenclient zum Beispiel folgendes Ergebnis:
    Code:
    Query OK, 3 rows affected (0.00 sec)
    Rows matched: 3  Changed: 3  Warnings: 0
    Wenn ich dieselbe Abfrage nochmal ausführe, sieht das Resultat natürlich so aus:
    Code:
    Query OK, 0 rows affected (0.00 sec)
    Rows matched: 3  Changed: 0  Warnings: 0
    Kann ich nun per PHP die Anzahl der "Rows matched" herausfinden? mysql_affected_rows greift hier ja nicht. Habe schon gesucht, aber nichts dazu gefunden. Und wenn ich ehrlich bin, so stelle ich mir diese Frage heute zum ersten Mal.

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

  • #2
    Code:
    select count(*) from bla WHERE id > 4;
    So geht's zum Beispiel

    Kommentar


    • #3
      Hallo Peter,

      PHP: mysql_info - Manual

      Gruß,

      Amica
      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
      Super, danke!
      [/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        Wenn ich dich nicht hätte! Habe doch tatsächlich noch nie damit gearbeitet.

        Danke
        Peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar

        Lädt...
        X