Eine Zeile mehrfach auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Zeile mehrfach auslesen

    Hallo Leute,

    ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Normalerweise will man ja mehrere Zeilen zusammenfassen, aber ich möchte eine Zeile mehrfach auslesen und zwar so oft, wie ein Wert einer Zelle angibt.

    Code:
    id | name   | anzahl
    ---------------
    0  | Hans   | 3
    1  | stefan | 5
    2  | lars   | 2
    Und es soll folgendes Array in einer MySQL Abfrage entstehen:

    PHP-Code:
    Array
    (
         [
    0] => Hans
         
    [1] => Hans
         
    [2] => Hans
         
    [3] => Stefan
         
    [4] => Stefan
         
    [5] => Stefan
         
    [6] => Stefan
         
    [7] => Stefan
         
    [8] => Lars
         
    [9] => Lars

    Hat jemand eine Idee und lohnt sich das in einer mySQL Abfrage zu machen oder ist ein das durchlaufen einer normalen SQL-Abfrage in einer zweidimensionalen For-Schleife besser?

    Danke für die Hilfe
    Gruß Tarlar

  • #2
    Letzteres.
    Mehrfach die gleichen Daten zu ermitteln und nach PHP zu übertragen, erscheint mir unsinnig.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      mit einer reinen SQL-Abfrage ist das nicht möglich. Auch wenn ich den Sinn dahinter nicht verstehe, ist das nur PHP-seitig machbar. Daher *verschieb*

      Gruß,

      Amica
      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
      Super, danke!
      [/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        Alles klar. Wie das in PHP geht, weiß ich.
        Wollte nur etwas Code sparen

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Tarlar Beitrag anzeigen
          Alles klar. Wie das in PHP geht, weiß ich.
          Mit einer ...
          Zitat von Tarlar Beitrag anzeigen
          einer zweidimensionalen For-Schleife
          ?

          Ich weiß nicht ..., bisher war mir noch nichtmal bekannt, dass for-Schleifen überhaupt Dimensionen haben.

          Wollte nur etwas Code sparen
          Dann nimm array_fill().
          Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

          Kommentar

          Lädt...
          X